PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Soundkarte ansteuern



Nvidia
18.05.02, 12:22
hi,

ich habe eben RedHat 7.3 installiert
leider hat es auch die interne Soundkarte
vom Mainboard erkannt und nimmt diese nun
als primäre Soundkarte her ...
wie kann ich das auf die andere (Soundblaster Live)
umstellen ??

danke

mafiosnik
18.05.02, 12:42
ich denke du solltest einfach die onboard soundkarte im BIOS deaktivieren.. dann wird sie auch nicht mehr erkannt. das geht dann auf jeden fall.

Nvidia
18.05.02, 13:21
funktioniert leider auch nicht .. !?!?

Nvidia
18.05.02, 14:21
hat doch funktioniert :)

danke

NoriS
08.07.02, 22:35
bei mir ist das problem, dass ich 2 soundkarten drinne habe. der sound läuft nur über eine soundkarte, ich will ihn aber über die andere soundkarte laufen lassen.... wie kann ich das einstellen.
mein anderes problem ist das der sound bei spielen wie quake3 ruckelt und nachhengt, was kann ich dagegen machen ??

judge77
21.03.04, 10:51
hallo habe das problem auch, habe 2 soundkarten, möchte aber beide nutzen und hin un her springen.

grund: auf der einen soundkarte hängt auch der sound für die tv karte. die andere hab ich nur zum spielen (kopfhörer)

im suse 9.0 handbuch steht dass man die karten mit -c. hw:0 o.d hw:1 aufrufen muss um sie als primäre od. sekundäre karte einzugliedern.

weiss jemand wie das genau funzt?

danke

phm
21.03.04, 11:05
Ich denke einmal, sofern beide Soundkarten erkannt werden, dass ihr die entsprechenden Soundmodule laden bzw. entladen koenntet.

Das ist nur eine Theorie und ich weiss nicht, ob es funktioniert.:)

judge77
21.03.04, 11:18
???

irgendwie gehen auch beide soundkarten nur bringen mir nicht beide karten alles. irgendwie teilen sie sich die soundausgabe, daher würde ich gerne eine der beiden karten gerne als primäre soundkarte einrichten sofern man das kann?