PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADSL - Modem und so ...



Max Freeman
17.05.02, 15:11
Möchte gerne die ADSL Modem

Zyxel Prestige 630 - I

oder:

AVM-Fritz!Card DSL,PCI,Deutsch ADSL+ISDN

im Kombination mit ISDN unter Debian Woody 3.0 benützten, es gibt aber leider überhaupt keine Treiber für diese Modem's. Was soll ich tun? Ich möchte nicht unbedingt in einen Shop rennen um eines der beiden zu kaufen und nacher einfach nur so zum Spass ausprobieren. Hätte jemand eine Idee oder Alternative? (Router möchte ich nicht kaufen, da ich schon ein Switch habe). Meine I-net Anbindung sollte wie folgt aussehen:

Line from Splitter -----> ADSL Modem / Linux Box (Firewall, Router, Proxy, FTP, HTTP, u.s.w) -----> Switch -----> Clients (heterogenes Network: Clients under Win98 and Win2000)

bye

Max

xmarvel
17.05.02, 18:48
hi

ich kenn das Modem zwar nicht aber ich denke mal es ist das Standard Modem von der Telekom dieses kannst du auch dirket an deinen Uplink Port von deinen Switch ranhängen (siehe www.adsl-support.de ).
Ist zwar nicht so sicher aber halt ne Alternative ;)
Am besten wäre es natürlich ein alten PC den man als Router umfugieren kann. Es reicht auch ein alten 486. Den kriegt man glaube ich schon nachgeworfen bei ebay musst da ein bißchen schauen.

MFG
xmarvel