PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatische Code einfügung in alle .htm Datein



Stormsam
17.05.02, 13:57
HI@all,
Ich bin mir nicht sicher, ob das was ich jetzt will überhaupt möglich ist, aber kann man das irgendwie machen, das mein SuSE Linux 7.3 Server in alle hochgeladenen Datein (z.b. .html ; .htm ; .php etc..) einen kleinen vorgegeben Code einfügt?
Wenn das irgendwie möglich ist (automatisches einfügen eines Codes in jede Website-Page) schreibt bitte!
MfG
Stormsam

Hans-Georg Normann
17.05.02, 18:08
Hi Stormsan

bisschen wenig um eine Lösung bieten zu können. HTML-Seiten haben einen besimmten Aufbau der eingehalten werden muß. (HTML, HEAD, BODY....)

Grundsätzlich kann man Kommandos schreiben, welche Text in Dateien hinzufügen. Sicher geht es mit awk, aber ich denke da gibt's noch ne menge anderer Tools.

Willst Du das Kommando einmalig anwenden damit der Text eingefügt oder soll beim Hochladen ein Script gestartet werden welches aus der Vorgabedatei durch Hinzufügen eine endgültige Datei macht, welche dann hochgeladen wird. Das "riecht" so ein bisschen nach einer Aufgabe für eine Firewall. Davon habe ich aber nun wirklich keine Ahnung.

Hans

Stormsam
23.05.02, 16:42
Hi!
Ja das is mir klar mit dem Aufbau einer Seite ...
Also ich wollte eigentlich ein PopUp - Code in jede hochgeladene Seite (per FTP) einbauen lassen.
Wie könnte man das jetzt machen, damit die Seiten nicht Fehler bekommt und der PopUp trotzdem kommt?!?
Hast du eine Idee?
Vielleicht könnte man die HTML, HEAD, BODY.... 2 mal einbauen.
Also einmal HTML, HEAD, BODY.... mit den PopUp und dann einmal darunter HTML, HEAD, BODY.... für die normale Seite.
Bin mir nicht sicher, ob das Fehler erzeugt ...
Schreibe einfach mal zurück ;)
MfG
Stormsam

tomes
23.05.02, 17:42
Wenn du dann auf einen Link klicks, um auf die zweite Seite zu kommen oeffnet sich damm wieder ein Pop-Up.

Zur Loesung:
Einfach ans Ende damit.
-----snip-----
/*(/html)
(script LANGUAGE="JavaScript1.1")

(!--
// Hier dann der Code

--)

(/SCRIPT)
*/
-----snap------
Wie und wann
dafuer mal bei http://mrunix.de vorbeischauen.
Also gehen wuede es.

T;o)Mes

P.S.: Die runden Klammer sind orginal natuerlich >< ;-)))

Stormsam
24.05.02, 15:17
Hi!
Yo klar, das is dumm, wenn sich das PopUp immer wieder öffnet, aber kann man nicht irgendwie eine reload sperre rein tuen oder so?!? Das sich das popUp z.b. nur alle 24 h zeigt .
Und wie machst man das überhaupt, das er überall den code einfügt? Gibt es ein tool dafür oder so was?!?
MfG
Stormsam

tomes
24.05.02, 15:44
Beispiel fuer ein
Pop-Up (http://mitglied.lycos.de/tomestom/html/test.html)
bei Tripod.de ;-)

Ein Tool ??? Wuerd mir ein Script schreiben. Am besten in Perl, aber ein normale Schell- Script sollte es auch tun.

T;o)Mes

Stormsam
24.05.02, 18:44
Hi!
So ein riesen banner wie bei tripod muss das auch nicht sein, ein PopUp würde reichen ... und in den PopUp haue ich noch eine relaod sperre und dann läuft alles ;)
Nur habe ich keinen Plan, wie ich jetzt mal eben so einen Script in perl oder schell schreiben soll.
Könntet ihr mir vielleicht helfen ;)
MfG
Stormsam

tomes
24.05.02, 20:13
aber zu solchen Themen findes du die richtigen Leute im
Programmier-Forum --> http://mrunix.de/
Ist irgendwie doof, denn seit dem das Forum extra laeuft, weiss ich nicht mehr was da zur Zeit geschied. Wenn dir da nicht geholfen werden kann, meld dich doch einfach noch mal bei mir.

T;o)Mes

Stormsam
09.07.02, 13:55
hmm..
Ich habe es immer noch nicht geschaft so einen script zu schreiben .. könntet ihr mir helfen?
MfG
Stormsam

tomes
09.07.02, 22:40
Apache --> Server Side Includes
an.
Falls du es nicht findest:
http://httpd.apache.org/docs/howto/ssi.html

T;o)Mes

michael.sprick
10.07.02, 10:01
was genau willst du dennjetzt haben?

nur alle 24 Stunden das Banner anzeigen und der entsprechende Code
in jeder HTML Datei?

ich würd beides in Perl machen....einmal das Script, dass den Code in die hochgeladenen Dateien schreibt...z.B. einen SSI Befehl, der dann ein CGI ausführt.
Dieses prüft einfach nur, ob binnen der letzten 24 Stunden schonmal ein BAnner an die IP geschickt wurde, wenn ja, dann tu nix..., wenn nein, dann schicke das Javascript an den Browser....

sag genau, wie&acute;s laufen soll - dann kann ich Dir beim scripten helfen...

Stormsam
10.07.02, 13:27
Hi!
Ich möchte, das in jede hochgeladene Datei ein Code eingefügt wird. Der Script hat selber schon eine reload sperre, sodass wir das nicht extra machen müßen!
Das hauptproblem ist, ist es irgendwie möglich diesen Code nicht nur in *.html Datein einzufügen sondern auch in *.php, *.cgi und *.pl ... wäre das irgendwie möglich?
Ich kann später vielleicht auch noch mal den genauen Script posten, den habe ich allerdings noch nicht!
Ich hoffe das ist einiger massen verständlich .. so ungefähr stelle ich mir das vor ;)
MfG
Stormsam

Stormsam
11.07.02, 10:32
Wieso antwortet ihr net mehr?

Ich habe noch eine Idee! Da das ganze ein PopUp sein wird, wäre es dumm die genaue URL bei jeder site einzufügen, den es wäre cool (nur wenn es auch möglich ist) dies irgendwie zu umgehen, damit ,wenn sich mal die URL ändern sollte, ich nur irgendwie beim Script die URL ändern müßte und dann kommt bei jede Seite der neue PopUP!
Irgendwie vielleicht mit einer Variabel, dann muß ich nur die URL der Varibel ändern und dann kommt überall der neue PopUp.
Ist das irgendwie möglich?!?
MfG
Stormsam