PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mail Header



sammy
16.05.02, 13:08
hallöle!

in wie weit kann man die mail-header fälschen??
also in wie weit lässt sich der pc, mit dem die mail versand wurde identifizieren, mit hilfe des headers, oder kann in den header alles reingefaked werden,w as man möchte???

SEdition
16.05.02, 13:22
Also mit Telnet {mailserver} 25 kann man in ein E-Mail so ziemlich alles reinschreiben und ändern (zumindest bei Empfänger, Absender und Content). Nur die IP von received: from habe ich noch nie manipulieren können. Aber ein richtiger Profi vermag vielleicht auch diese zu manipulieren oder es irgendwie über einen anonymen Proxy zu senden, so daß sie unbrauchbar ist ...

ChatErbse
16.05.02, 15:30
Es ist nicht möglich anonym zu im netz zu sein!

Jeder, aber auch wirklich jeder wird Dich identifizieren, wenn bnd oder ähnliches vor der tür steht!

Die lustigen "anonymen" Proxies sind davon nicht ausgeschlossen.

Du hinterlässt immer eine Spur die zurück zu Dir führt!

Wenn Du einen lästigen Spammer loswerden willst, zeige ihn an!

grüssle CE

sammy
16.05.02, 16:15
jemanden anzeigen, bei dem ein whois auf die IP nur zeichen in einem nicht-lesbaren zeichensatz ergibt.... so aus Korea oder so...
das bringt glaub ich nciht viel....

ChatErbse
16.05.02, 16:25
Original geschrieben von sammy
jemanden anzeigen, bei dem ein whois auf die IP nur zeichen in einem nicht-lesbaren zeichensatz ergibt.... so aus Korea oder so...
das bringt glaub ich nciht viel....

Doch, und nun Dein Beispiel.......

Das Ripe kennt alles in allen Sprachen.......

Du kannst jeden Spammer im Netz niedermachen, es dauert evtl... aber es lohnt sich immer! schon zugunsten des Netzes!

grüssle CE
btw: installiere doch einfach den entspr. zeichensatz... ;)