PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwangs-Startseite



Primusio
16.05.02, 07:04
Hallo Linuxgemeinde,
ich habe mal eine Frage und zwar haben wir in unserer Firma einen Proxy stehen über den alle Teilnehmer ins Internet gehen. Es läuft SuSE 7.0, Apache Webserver, Squid, Squidguard und IPchains.
Kann mir jemand jetzt vielleicht sagen, wie ich es einstellen kann, dass die erste Seite für einen User eine ganz bestimmte im Internet ist, ohne in jedem Browser das einstellen zu müssen ?
Sollte ja irgendwie gehen, machen ja viele Call&Call Anbieter so, du wählst dich bei denen ein und landest auf ihrer Startseite.

Aber wie geht das ?

MfG
Primusio

stefaan
16.05.02, 11:19
Servus!

Wie/ob das mit dem Proxy geht - keine Ahnung ;)
Jedoch würde sich das Problem - wenn du Windows Clients (jaja, schlimmes Wort hier :D) hast - mit den Systemrichtlinien festsetzten lassen.
Such dir mal die ieak.adm-Vorlage raus, mit dieser kannst du Startseite, Proxy und so festlegen und den Usern aufzwingen :D

Grüße, Stefan

Primusio
16.05.02, 12:50
Danke für die Antwort aber ich brauche etwas Systemunabhängiges, bei uns ist von Windows95 über Windows 2000 Advanced Server bis Windows XP alles vorhanden.
Und ich möchte auch nicht jeden Rechner nach einer Neuinstallation neu ablaufen, kann mir jemand anders vielleicht helfen ?

MfG
Primusio

stefaan
16.05.02, 14:26
Servus!

Wenn du einen PDC laufen hast, brauchst du nur die erstellte Systemrichtlinie in die Netlogon-Freigabe reinschmeißen und schon gehts... und das für alle Windosen :D

Grüße, Stefan

Primusio
16.05.02, 20:30
Leider habe ich keinen PDC in dem Netz. Ich dachte eigentlich immer das geht auch so irgendwie.

Wie macht es denn z.B. Freenet ?

MfG
Primusio

-LuCkYdUcK-
22.05.02, 17:50
hiho,

soweit ich weiß "faengt" der freenet-dns die erste dns abfrage ab und schickt immer die freenet.de ip zurueck, kann ich aber nicht garantieren.

cYa