PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu dumm für ICQ?



Puh-Bert
15.05.02, 00:23
Hi

Ich hab hier als ICQ-Clients licq und kopete. Da ich noch keine account habe, hab ich bis jetzt versucht mit licq mich anzumelden - denn wenn ich das richtig verstehe, müsste mit licq ja auch die Einrichtung neuer Accounts drin sein? Also nur ein Passwort ausgedacht und los gehts, oder? Bin ich da vielleicht schon grundsätzlich auf dem Holzweg?
Jedenfalls, wenn ich das so mache krieg im Netzwerkfenster nur die Meldungen:

ICQ server found at 205.199.153.97:4000
Creating local server
Opening socket to server
Timed out after 10 seconds (#708), retry 1 of 6 ....

und so weiter bis 'retry 6 of 6'.
Ausprobiert hab ich das auch schon ohne Firewall - daran liegts also vermutlich nicht.

What can I do?

Puh-Bert

MrIch
15.05.02, 07:37
welche Version von licq hast du denn?

Erst Version 1.1 unterstützt das neue ICQ Protokoll im "vollen Umfang"!

Roaster20
15.05.02, 08:11
Problematik ICQ kenne ich nicht, aber aus Deinen Aussagen lese ich folgendes:
Also für mich sieht es eher wie ein Verbindungsproblem aus. Er sagt ja noch nicht mal, daß er connected hat. Vielleicht braucht man hier, ähnlich wie bei eDonkey, Portforwarding ?!

Anmelden würde ich mich über die Webseite von ICQ. Dann erübrigen sich viele Probleme.

Grüsse
Martin

taylor
15.05.02, 09:05
Du verwendest einfach eine zu alte Version von licq. Ab 1.1.0 wird nicht mehr nach icq.mirabilis.com Port 4000 sondern nach login.icq.com Port 5190 verbunden.

BTW: Hast Du den Server mal gepingt? Der ist tot, da kann gar nix gehen.

Gruß,
Taylor

Puh-Bert
15.05.02, 22:46
Problem gelöst!

Ich wollte heut morgen nur mal schnell licq starten, um zu sehen welche Version es ist, hab im Tran dann ein relativ kurzes Passwort eingegeben und schwups! war ich angemeldet! Scheinbar war also mein ersteres Passwort schlichtweg zu lang ... vielleicht hätte mir licq das auch mal sagen können!

Danke

Puh-Bert