PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Compact Flash Card über Digicam mit MP3s füllen?



Gerd_K
14.05.02, 19:49
Hi,

und zwar ich hab eine Frage, ich hab eine HP Photosmart 318 und überlege mir nun eine Compact Flash Karte dazuzukaufen, meine Überlegung war es, dann gleich einen tragbaren MP3 Player mit Support für diese Flash Karten zu kaufen. So ein MP3 Player ist recht günstig, leider ist bei dem Modell das ich möchte keine Schnittstellte dabei mit der ich den Player mit dem PC verbinden könnte - der Hersteller verkauft stattdessen (teure) Kartenleser... Da ich ja Bilder von der Kamera aus der Flash Karte ziehen kann, müsste ich doch auch MP3s über die Digicam auf die Karte schreiben können... Leider hab ich sowas noch nicht probiert, und auch meine Kamera noch nicht unter Linux ausprobiert, deshalb meine Frage, ob einer von euch sowas schon einmal versucht hat? bzw. weiß ob dies funktioniert. Reicht es evtl. schon aus das Device zu mounten?

Bin für Antworten dankbar.

Viele Grüße
Gerd

Eselchen
14.05.02, 19:59
Ich hatte mal eine Digi-Cam fuer einen Tag zur verfuegung und musste (Wegen dem *******rechner) Windows benutzen. DA wurde die Flashkarte in der Cam als Neues Laufwerk eingebunden und man konnte draufrumschreiben wie man wollte. Ich denk mal wenn du die Kamera mit Linuxc ankriegst sollte der rest kein Problem sein.

Gerd_K
14.05.02, 20:20
hört sich so an als wäre mein gedankengang doch nicht so wirre...nun ja, hab die kamera mal unter windows angehabt, aber die wurde nicht als laufwerk eingebunden, hab dazu so ein hp tool gebraucht :(

Eselchen
14.05.02, 22:21
Die Cam die ich damals nutzen konnte war von Sony. Da gab es dann halt nen Treiber und das Wurde dann als Wechsellaufwerk erkannt.

Double HeliX
14.05.02, 22:43
im "kde-kontrollzentrum" (kde3) gibt es einen punkt "angeschlossene geräte - digital kameras" dort gibt es ein menü wo du kameras hinzufügen kannst, da ist auch die hp photosmart 318 dabei.......ich habs zwar noch nie probiert (fahre selber mit einem usb leser, den ich nur als lw mounten muß), aber ich denke mal, das sollte dann kein großes problem darstellen........