PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winex + MOHAA/Paintshop Pro7



jk66
14.05.02, 20:27
Die Installation von Winex lief relativ problemlos, jedoch wollen einige Programme nicht ganz so wie ich will.... laut den winexmachern sollte Medal of Honor ohne Probleme laufen, wenn ich es jedoch starte sehe ich nur den Anfangsbildschirm, dannach kehrt es zu X zurück und ich sehe folgende nette Fehlermeldung auf der Konsole:
~bla~directsound:bufferunderun~bla~
wine: Unhandled exception.... starting debugger
warning: /opt/wine/debugger/winedg.exe not accessible from a configured DOS-Drive...

Auch Paint Shop Pro 7 funzt net so richtig, es startet zwar, jedoch friert es dann ein.
Wine habe ich mit cvs direkt /opt kopiert und dannach als root installiert. Als Windows verzeichnis habe ich die Windowspartition angegeben, wo sich auch MOHAA befindet. Das Wine dem Verzeichnis habe ich meine Gruppen und User ID verpasst. (mir der root id klappts auch nicht).....

An sonsten funzt wine (z.b. Pontifex und Microsoft Encarta 97 <-- hat sich Winzigweich bestimmt nicht so vorgestellt...).

MiB
15.05.02, 07:12
tach

was mit paintshop pro is weiss ich ncih aber mohaa soll laut winex machern nich problemlos laufen, sondern hatn working ratin von 2/5, das heisst bei manchen gehts, bei den meisten net

jk66
15.05.02, 08:31
naja..... aber die aussage "kann debuger nicht starten, weil von DOS-Driver nicht startbar muß doch irgendjemandem was sagen....

jk66
15.05.02, 10:48
ich bins schon wieder.... ich hab mich jetzt an JK 2 erfolglos versucht. Er bricht mit der selben Fehlermeldung wie bei MOHAA ab. Hat nicht irgendjemand ne Idee, warum er den Debuger nicht starten kann? Muß doch offensichtlich ein "Systemfehler" sein.
Mit neu installieren (WineX) hab ich es schon versucht, klapp trotzdem nicht. Wenn ich WineX in mein Homeverzeichnis herrunterlade und von da aus installiere sucht er den Debuger interessanterweise trotzdem in /opt/winex/....
Vielleicht weis je weingistens jemand, wo er die winex daten (nicht ~/.wine) speichert, damit ich es ordentlich deinstallieren kann....

jk66
15.05.02, 10:51
noch eine Frage:
welche Quellen (~devels) muß ich für Winex bereitstellen?

Krelian
15.05.02, 14:28
Dass der Debugger nicht gestartet werden kann, ist eigentlich völlig belanglos.
Das muss dich nur interessieren, wenn du vorhast einen Bugreport zu verschicken oder selbst einen Bug beheben willst.

jk66
15.05.02, 16:18
selbst wenn das mir dem debugger belanglos ist weiß ich nicht, warum es nicht funzt

Krelian
15.05.02, 16:23
wenn du den Debugger immer noch starten willst, trage mal folgendes in deine ~/wine/config ein:

[Drive J]
"Path" = "/opt"
"Type" = "hd"
"Filesystem" = "win95"

Laufwerksbuchstaben musst du ggf. noch ändern.

Malekith
15.05.02, 19:40
Hallo,
ich hatte auch Probleme mit OpenGL. Hast du wine mit /.configure (wie bei holarse) oder mit /.tools/wineinstall installiert? Bei mir lieferte nämlich ersteres kein gescheites Ergebniss. Ausserdem musst du vorher alles was mit wine zu tun hat reunterschmeissen.

Malekith

jk66
15.05.02, 23:39
also.... wine selbst hatte ich nie installiert. winex habe ich per ./tools/wineinstall installier (erst als root dann für jeden nutzer)

nach einer kompletten neuinstallation bin ich jetzt ein bissel weiter... den debugger startet er jetzt automatisch, jedoch bricht er dann ab, weil er "wineconsole" nicht starten kann. Davor sagt der Debugger, das ein Seitenfehler in einer bestimmten Seite aufgetreten sein. Die betroffene DLL ist meist DSOUND.DLL....



Rechner Ausstattung:
AMD 1,2GHz C-Athlon
512MB DD-Ram
Geforce2Pro
Soundblaster Live 5.1 Player
K7S5A Mainboard

MiB
16.05.02, 06:49
tja, dann würde ich mal dagen, das die dsoun.dll in deinem winex hinne is

jk66
16.05.02, 12:57
Und wieder ein Stück weiter.....
Jetzt läuft es , jedoch bricht es ab, weil es wie unter windoof eine verbindung zum internet aufbauen will... wie kann ich diese verbindung bereitstellen, oder unterbinden?