PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winex???



benedikt19
14.05.02, 17:18
Ich hab mal eine dumme Frage,ist winex ein patch für wine oder ein eigenständiges Programm?Also,brauche ich noch ein andere version von wine?Ich bekomme nämlich immer die Meldung /home/---/.wine No such file or directory!!!und wenn das so ist, kann ich die version verwenden die bei suse 8.0 dabei ist,die ist glaub ich von codeweavers?

martin
14.05.02, 17:34
Ist kein Patch. Das X steht für die directX (z.Z bis 8.0) Erweiterung. Es ist sogesehen ein eigenständiges Programm.
Auf der SuSE 8.0 befindet sich ein nicht mehr so ganz neues wine Packet. Somit hast Du keine DirectX Unterstützung.
Mein Vorschalg: Das Packet deinstallieren und wineX via cvs installieren. Eine Anleitung findest Du aus www.holarse.net (ist aber z.Z down; darum benutze http://home.mayn.de/comrad/)

martin

Krelian
14.05.02, 17:35
Winex ist Wine mit DirectX-Support.
Du kannst immer nur eine Version installiert haben: wine oder winex.


Ich bekomme nämlich immer die Meldung /home/---/.wine No such file or directory!!!

Wann bekommst du diese Meldung?

benedikt19
14.05.02, 17:38
wenn ich ein programm starten will,oder nur wine in die Konsole eingebe!
@ martin ich hab mir das Packet von transgaming runtergeladen, und es installiert wie es auf holarse beschrieben ist,und das nicht zum ersten mal :(

Krelian
14.05.02, 17:41
Eigentlich sollte wine beim ersten Aufruf automatisch ein Verzeichnis ~/.wine anlegen.
Wenn das aber nicht funktioniert dann leg es mal manuell an, bevor du wine startest: mkdir ~/.wine

martin
14.05.02, 17:53
ich bin nicht sicher, es kann aber sein, dass Du auch noch ein
"mkdir ~/.wine/wineserver-linux" brauchst. Und die config brauchst Du natürlich auch.