PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei der Installation



tkohberg
14.05.02, 13:11
Hallo @ all,

ich habe hier folgendes Problem:
Jedes mal bei der Installation von Suse Linux 7.2 Pro kommt während der Installation nachdem er die Bootdiskette erstellt hat und neu Booten will um anschließend weiter zu installieren folgende Fehlermeldung

Fehler: /usr/lib/YaST2/bin/YaST2: line 202: 3304 Bus Error
y2bignfat"$modulname" $moduleargs ncurses -T

Kann mir da jemand weiterhelfen ? Bin neu im Gebiet linux:)

Gruß
tkohberg
P.S. Ich habe ein P200 mit 128 MB RAM und WinXP Prof installiert auf FAT32

tkohberg
14.05.02, 17:16
Weiß denn keiner eine Antwort:rolleyes:

Christian81
14.05.02, 17:16
hast du es schoneinmal mit yast1 probiert?
Ist dein System übertaktet? Was für einen Chipsatz hat dein Motherboard?

tkohberg
14.05.02, 17:24
Ja mit Yast 1 habe ich das auch schon probiert und da kam auch der Fehler
den ich schon geschrieben habe . Soweit ich weiß habe ich ein Asus Mainboard und Intelchipsatz ist das richtig ?? Habe nicht viel Ahnung von Hardware. Aber Übertaktet ist der Rechner nicht. Was ich allerdings gehört habe, das sich Linux nicht so gut mit WinXP versteht. Stimmt das ?

Gruß
tkohberg

Christian81
14.05.02, 17:36
Es liegt auf alle Fälle nicht an WinXP - da kommt nicht so ein Fehler ;)
Eventuell könnte es mit den Problemen mit den Triton-Chipsatz geben. Versuche mal die Lösungsvorschläge von der SuSE-SDB: http://sdb.suse.de/de/sdb/html/ke_dma-triton.html

tkohberg
14.05.02, 17:45
ja danke für den Tipp werde es gleich mal ausprobieren.


Gruß
tkohberg

tkohberg
14.05.02, 18:03
Hallo ich nochmal :D

muß ich das in der Repair Konsole machen oder muß ich Suse neu Installieren ?

Christian81
14.05.02, 18:11
Nach den Hardware-Tips solltest du versuchen nochmal zu installieren. Falls es dann wieder nicht geht, solltest du bei Installationsstart die angegebenen Parameter an den Kernel übergeben.

tkohberg
14.05.02, 18:20