PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ??? Intranetserver ???



Caddy
14.05.02, 08:10
Tach zusammen:

Ich bräuchte folgendes:

Einen Intranetserver, mit welchen Informationen für ca. 50 Mitarbeiter veröffentlicht werden. (Plus ca. 5 Aussendienstmitarbeiter, welche sich per ISDN einwählen).

Ich habe keine Ahnung, wie so was ausschaut, oder ob es sowas gibt.

Optimal währe eine Veröffentlichung der Informationen per Webserver oder mit einen Client für WindowsNT-Workstations.

Es wird in der Firma schon diskutiert, ob mal ein M$-Produkt kaufen sollte. Das will ich natürlich verhindern.

Gibt es schon eine Software oder Lösungsansätze (auch kommerzielle) für dieses Problem???

Danke schon jetzt

howlcoyote
14.05.02, 08:19
Ich verstehe das nicht so ganz. Was bedeutet das: "Informationen für 50 Mitarbeiter"?

Was genau soll da denn an Funktionalität sein?

Natürlich gibt es eine Opensource-Lösung für einen Webserver, aber das ist, glaube ich, nicht so ganz das was Du jetzt wissen wolltest...

Das sich die Mitarbeiter über ISDN einwählen hat ja zunächst einmal nichts mit dem Intranetserver an sich zu tun, ausser das der dann besser in der DMZ aufgestellt wird...

rogen
14.05.02, 08:38
kauf dir suse 8.0 das ist glaube ich am schnellsten und einfachsten.

apache , postfix (email) und samba


der läuft läuft läuft

Caddy
14.05.02, 08:41
Damit jeder weiss was ich meine:

Auf dem Intranetserver sollen z.B. folgende Informationen veröffentlicht werden:

Internetseiten Firma und Zweigfirma (APACHE).

Mitarbeiterlisten (Word-Format ?)

PDF-Dokumente

Optimal währen auch noch Kalender mit Urlaubslisten, Seminaren usw.....

Caddy
14.05.02, 08:43
Nochwas:

Diese Informationen sollen Kategorisiert werden können, mal sollte danach suchen können usw.....

Röme
14.05.02, 09:03
ich sage nur LAMP (Linux-Apache-MySQL-PHP).
Mit dem kannst Du so ziemlich alles machen, was man braucht.
z.B. gibt es auch dieverse Groupware-Lösungen (mit Terminkalender etc.).

Gruss
Röme

Caddy
14.05.02, 10:13
Kennst du da auch gleiche ne fertige Lösung.

Duke
14.05.02, 11:37
NE fertige Lösung wäre bestimmt schön keine Ahnung ob es eine gibt Das einzige was bei deinen Vorstellungen vielleicht etwas kompliziert ist, dass ist die Suchfunktion da musst du dir ein PHP oder Perl Skript besorgen bzw. selber machen