PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Jedi Knight 2



Fatty
13.05.02, 21:16
Ich hab ein kleines Problem mit JK2:
Obwohl die Original-CD gemountet ist meldet das Spiel, dass keine CD im Laufwerk liegt.
Hier mal die Laufwerkseinstellung in der wineconfig:

[Drive A]
"Path" = "/floppy"
"Type" = "floppy"
"Label" = "Floppy"
"Serial" = "87654321"
"Device" = "/dev/floppy"

[Drive C]
"Path" = "/windows/wine"
"Type" = "hd"
"Label" = "MS-DOS"
"Filesystem" = "win95"

[Drive D]
"Path" = "/cdrom"
"Type" = "cdrom"
"Label" = "CD-Rom"
"Filesystem" = "win95"
; make sure that device is correct and has proper permissions !
"Device" = "/dev/sr0"

[Drive E]
"Path" = "/tmp"
"Type" = "hd"
"Label" = "Tmp Drive"
"Filesystem" = "win95"

[Drive F]
"Path" = "${HOME}"
"Type" = "network"
"Label" = "Home"
"Filesystem" = "win95"

[Drive G]
"Path" = "/usr/local/ftp/pub/files"
"Type" = "hd"
"Label" = "FTP"
"Filesystem" = "win95"

[Drive H]
"Path" = "/cdrecorder"
"Type" = "cdrom"
"Label" = "Plextor"
"Filesystem" = "win95"
"Device" = "/dev/sr1"
Könnte das evtl. daran liegen, dass mein CD-Laufwerk D: ist und mein Brenner H: ?
Ich bin für jeden noch so kleinen Tipp äußerst dankbar!

MrIch
14.05.02, 07:08
hast du die winex binaries oder das winex cvs zeugs?

Mit dem cvs Zuegs wirst du bei kopiergeschützten Cds Probleme haben also entweder crack verwenden oder offizielle winex binaries!

Fatty
14.05.02, 17:45
Jo, hab die CVS-Version. Was kostet denn die offizielle? (bin zu faul auf die Transgamingseite zu gehen :D )
Wie siehts eigtl. bei den fertigen Binaries mit OpenGL-Unterstützung aus? Ist die da standardmäßig dabei? Und v.a. wie mach ich das dann mit Updates?

Update: Also so wie das aussieht bräuchte man zum Zahlen eine Kreditkarte :( Das ist schlecht für mich, weil ich bin nicht im Besitz einer solchen Karte :(
/me ist Schüler

Krelian
14.05.02, 17:49
Die vorkompilierten Binaries sind natürlich mit OpenGL-Unterstützung.
Monatlich kostet das glaube ich 5$ oder einmal jährlich 50$.

martin
14.05.02, 18:06
Probiere das mal:
~/.wine/system.reg öffnen und folgendes hinzufügen:
[Software\LucasArts Entertainment Company LLC\Star Wars JK II Jedi Outcast\1.0]
"CDPath"="D:"
"Source Path"="D:"
"Source Dir"="D:\\"

Malekith
18.05.02, 12:42
Installier mal Jedi-Knight unter Windows, und öffne dann von Linux aus die jk2sp.exe oder für Mehrspieler die jk2mp.exe mit winelauncher.

Malekith

Fatty
31.05.02, 16:17
Wenn das so einfach wäre mit NTFS :ugly:
Leider ist das Spiel ohne Schreibzugriff genauso nutzlos, wie wenn es die CD nicht erkentt. Aber trotzdem Danke für den Tipp!

Malekith
31.05.02, 21:12
Wieviele Partitionen haste denn auf Windows? Wenn du 2 hast, dann kannst du eine auf FAT Formatieren, oder mit Partition-Magic 7 runtermounten.

Malekith

Fatty
31.05.02, 23:35
Eine einzige Windowspartition und die ist wie gesagt NTFS. Naja, dann muss ich halt doch noch Windows zum Spielen Booten. Hauptsache der Rest läuft in Linux.

OT: Ich brauch noch Linuxunterstützung für Parallelportscanner ;)

michael_salcher
01.06.02, 12:47
musst doch nicht windows booten. wie wär's mit kernel mit ntfs untersützung neu kompilieren?

Fatty
02.06.02, 00:52
Schon mal genauer über NTFS-Unterstützung informiert? Hab zwar Lesezugriff mit drin, aber der Schreibzugriff gilt als recht experimentell und ich hab echt keinen Bock mir meine Partition damit zu schießen!
Vielleicht finde ich ja auch irgendwo nen Crack, mit dem man auch im INet zocken kann :rolleyes: