PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digital kammera



tantalus
13.05.02, 10:38
Hallo<br> Ich habe eine ältere Digital kammera, Jenoptic JD11 entrance, unter SUSE 8.0 mit dem Frontend gtkam zum laufen gebracht. War kein Problem wird dort unterstützt.<br>
Jetzt meine Frage, woran liegt es das die Bilder alle einen Grünstich haben, unter linux, unter windows sind die bilder sowie sie sein sollen. Das habe ich bei einem bekannten ausprobiert da ich kein Windows mehr habe.<br>
Falls jemand dazu etwas weis, dann wäre ich über ein paar infos glücklich!
danke schon mal

micha
13.05.02, 21:42
Hi,

keine Ahnung.
Die Kamera wird aber auch von ghpoto2 und kamera unterstützt. Hast Du's damit schon versucht ?

Gruß micha

tantalus
14.05.02, 15:59
Naja gtkam ist ein graphisches frontend für gphoto2, es kann also nur das was auch gphoto2 kann. Aber was ist das für ein Tool mit dem namen kamera, und wo bekomme ich es her ? Oder wo muss ich danach suchen? Ich würde es auf jedenfall mal ausprobieren!

mrcool1
14.05.02, 19:29
Hast schon mal mit google gesucht oder bei download.com?

schnebeck
14.05.02, 20:29
kamera ist ein KDE kio-slave und Teil der KDE-Graphics-Package
Nach der Installation kannst du einfach in irgendeinen KDE-Filedialog wie z.B. im Konqueror dir URI "camera:/" verwenden.
Während kio_kamera auf die gphoto2-Lib aufsetzt verwendet die Alternative kio_foto das gphoto2-Frontend - funktioniert ansonsten aber genauso (hier URI: "foto:/").
Siehe apps.kde.com

Bye

Thorsten

tantalus
14.05.02, 22:33
OK. Werde ich mal ausprobieren, mal sehen was dabei rauskommt. Danke euch erst ein mal!