PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine ./tools/wineinstall Problem



Nowak
12.05.02, 13:01
hi leutz!!

ich will wine 20020509 installieren,als als root rein, unter dem user nowak in seinem home verzeichnes des extrahiert und dann ./configure dann make depend&& make und dann make install. jetzt meld ich mich als user neu an und bekomme dann aber den fehler bei ./tools/wineinstall:


nowak@nowaklinux:~/wine-20020509 > ./tools/wineinstall
WINE Installer v0.73

Warning !! wine binary (still) found, which may indicate
a (conflicting) previous installation.
You might want to abort and uninstall Wine first.
Running configure...

./configure: config.log: Permission denied

Configure failed, aborting install.
nowak@nowaklinux:~/wine-20020509 >


meiner meinung nach sind des 2 fehler,einmal des mit der binary und einmal mit dem des mit config.log


was muss ich ändern um den fehler zu beheben?

thx nowak

carni
12.05.02, 13:24
Als allererstes mal musst du eine alte wine version deinstallieren. Dazu gehst du als root in das wine verzeichnis und machst mal make uninstall und make clean, bzw. entfernst das rpm-Paket (wahrscheinlich ist ne vorkompilierte Version bereits installiert.
Du musst du Pakete als user entpacken. Du brauchst keine root-Rechte bis du make install machen willst.

Nowak
12.05.02, 13:34
kl frage des hab ich gemacht, wenn ich mir den ordner anschau sind aber noch trotzdem teile drin,is des ok? also einfach drüber installieren oder wie?

nowak

Krelian
12.05.02, 13:48
Dass in dem wine-Verzeichnis nach einem make uninstall noch Dateien drin sind, ist auf jeden Fall ok, schließlich muss man das ja noch mal neu kompilieren können.

Am besten, du hältst dich an die Anleitung, die du auf http://holarse.net finden kannst.