PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EpsxE im Vollbild mit Joypad :ugly:



Painkiller
12.05.02, 10:38
Tach.... :D

Also ich hab mir gestern von Holarse den Epsxe Playstationemulator gezogen und eingerichtet. Sound, Grafik und Geschwindigkeit laufen mitlerweile einwandfrei.... Nur wie zum Teufel bekomme ich es unter 1024x768 in Fullscreen? Ich kann zwar X11 auf 640x480 stellen, aber das ist etwas umständlich... Ich habe hier mal meine gpuPeteMesaGL.gfg




[screen]
ResX = 640 # X resolution (def=640)
ResY = 480 # Y resolution (def=480)
KeepRatio = 0 # Keep psx aspect ratio (0/1, def=0)
Dithering = 0 # dithering (0/1, def=0)
FullScreen = 0 # fullscreen (0/1, def=0), still needs correct ResX/Y!

[textures]
TexCaching = 2 # texture caching (0-2, def=2)
TexQuality = 3 # texture quality (0: def, 1:4bit, 2:5bit, 3:8bit)
TexFilter = 0 # texture filtering (def=0: none ,1-4: filtering)
MaxTextureCount = 0 # max count, def=0: autodetect, 1-128 possible)

[framerate]
ShowFPS = 1 # show fps menu on startup (0/1, def=0)
UseFrameLimit = 1 # fps limitation (0/1, def=0)
UseFrameSkip = 0 # frame skipping (0/1, def=0)
FPSDetection = 1 # rate detection (0:user val,def=1:auto)
FrameRate = 120 # user value for frame rate (1-1000 ;)

[compatibilty]
OffscreenDrawing= 3 # OD (0-4, def=2)
FullVRam = 0 # full vram drawing (0/1, def=0, OD=1 or 2 needed)
OpaquePass = 1 # correct opaque drawing (0/1, def=1)
AdvancedBlend = 1 # correct light blending (0/1, def=0)
FrameTextures = 2 # (0=vram,1=black,2=gfx card)

[misc]
MaskDetect = 1 # psx mask bit (zbuffer needed) (0/1, def=0)
FastMdec = 0 # unfiltered, faster mdecs (0/1, def=1)
LineMode = 0 # draw lines only (0/1, def=0)
AntiAlias = 1 # polygon/line aa (NOT FSAA!!!) (0/1, def=0)
OGLExtensions = 1 # use OpenGL extensions (0/1, def=1)
ScanLines = 0 # (0/1, def=0)
ScanLinesBlend = 200 # Blending value (0-255, 0=def)

[fixes]
UseFixes = 0 # use CfgFixes (0/1, def=0)
CfgFixes = 258 # fix bits (0=none,1=tw align,2=bw,4=no sptrans,8=swap back/front,16=no coord check,32=blue glitch,64=short dmachain,128=pc fps,256=framebuffer read, 512=FF9 yellow rect, 1024=no subtractive blending, 2048=DW7, 4096=ex.coords


Auch wenn ich bei Fullscreen 1 einstelle und die auflösung auf 1024x768 stelle, er will zum Teufel nicht auf Fullscreen stellen :mad:

Ich habe eine NVidia GeForce2 GTS deshalb habe ich auch Anti Alias eingestellt, das hat jedoch auf Fullscreen etc. keinen einfluss.



Ausserdem möchte ich wissen wie ich mit dem Emulator meinen USB Gamepad benutzen kann, eingerichtet und Funktionstüchtig isser. Er wird z.B. von UT erkannt und funktioniert (nich das ich UT mit Joypad zoggen würde :D )


Vielen Dank im vorraus :cool:

hunter
12.05.02, 11:52
Als erstes lade dir mal die neusten Versionen von allem runter. Die auf Holarse sind veraltet. Danach können wir weiter sehen.

Painkiller
12.05.02, 19:57
Soo ich habe mir jetzt von der epsxe seite die neue version 1.52 gezogen und von den Plugins jeweils die neuesten versionen. Ich kann immer noch nicht auf Vollbild schalten :(

Sonst läuft alles....

Welche Plugins benutzt du Hunter? Eventuell mit versionsangaben :)

hunter
12.05.02, 22:00
Ich habs schon länger nicht mehr benutzt, deshalb sind vieleicht schon neuere Versionen verfügbar:

ePSXe 1.5.1
Pete's MesaGL Driver 1.60
Pete's OSS Audio Driver 1.14

Wenn ich auf 1024 und Vollbild stelle, dann läuft das ohne Probleme. Vieleicht liegts am Game ? Läuft das denn mit den momentanen Einstellungen im Fenster ?

Hier noch die Links:

ePSXe -> http://www.epsxe.com/download.php
Pete's MesaGL Linux PSX GPU -> http://home.t-online.de/home/PeteBernert/
Pete's Linux OSS PSX SPU -> http://home.t-online.de/home/PeteBernert/

EDIT: Hab gerade mal nachgeschaut. Es gibt von allem eine neue Version. ePSXe hast du ja schon. Von den anderen gibts 1.61 und 1.15.

Painkiller
14.05.02, 17:15
Verdammt... Ich habe jetzt Genau die versionen Probiert die du hast.... geht nicht im Vollbild :mad:

Kannst du bitte auch noch deine Mesa config Posten? :)

hunter
14.05.02, 18:22
Sorry. Da bist du leider zu spät. Ich Depp habe gestern mein Homeverzeichnis gelöscht. Wollte mit "rm -fr *" nur den Inhalt eines Unterverzeichnisses löschen. Aber ich habs im Homeverzeichnis gemacht und dann war alles platt. 999 Mal hab ich aufgepasst und es richtig gemacht, nur einmal musste es ja schief gehen. :)

Habe aber eigentlich nichts besonderes eingestellt. Nur 1024 und Vollbild und gut wars.

Was hast du denn für eine Grafikkarte und für eine Mesa Version ?

mafiosnik
10.06.02, 22:55
also zuerst wärs sinnvoll, wenn du schreiben würdest, welchen windowmanager du nutzt.. ist es evtl. enlightenment? mit enlightenment gehts nämlich nicht richtig.. ich benutzte GNOME (Blackbox) und bei mir läuft alles perfekt.. mit KDE und GNOME(Sawfish) gehts auch ohne probleme ..