PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ssh-client für Windows



pixel
10.05.02, 22:52
Hi@all,

mir geht es wirklich gut den meine Workstartion wie auch mein Lappi sind mit Linux beglückt. Wenn ich meinen eigenen Server oder den in der Firma administrieren möchte benutze ich von KDE3 aus (ja da kann man jetzt drüber streiten ob nicht besser von einr richtigen Konsole :p ) meine Konsole un logge mich auf dem entsprechenden Server ein. Wenn ich da Yast starte (ist SuSE) erhalte ich zumindest ein wenig grafische Darstellung.
Mein Bruder und mein Chef hätten jedoch auch gerne adminstrativen Zugang zum Server, sie haben jedoch Windows auf ihren Kisten. Gibt es dafür auch Konsolen (ssh). Auf www.ssh.com habe ich zwar eine gefunden, die kann aber gar keine (nicht mal minimalistische!) Grafiken übertragen. Kennt jemand eine die das kann?

Gruss Pixel

geronet
10.05.02, 23:03
Such mal auf metager.de nach "putty". Das ist der beste.

Grüsse, Stefan

Webdude
11.05.02, 09:34
Ich würde Cygwin empfehlen, http://sources.redhat.com/cygwin/. Bringt neben ssh auch noch einige andere nette bash Tools mit.

robert_da
11.05.02, 14:29
Hi

ich habe auch auf meiner Linuxkiste SSH laufen. Für die Windowsmaschinen verwende ich einen Client - den gibt es auch bei www.ssh.com.

Du kannst auch den "Fremdserver" über webmin administrieren.

Robert

Blacknator
26.05.02, 16:12
also ich nehme secureCRT zum linux-administrieren. jedoch ist das nur konsole. zur grafischen administration fällt mir jetzt nur vnc ein.
die genaue adresse habe ich jetzt nicht genau im kopf aber in der suchmaschine findest du bestimmt die homepage von vnc.