PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PartitionTable kaputt !!!



RenHoek
10.05.02, 11:51
heya,
ein grosses problem: ich habe 3 platten und wollte RH7.3 auf hdb installieren, beim start von diskdruid wurde gemeldet
das hda unlesbare sektorenzuteilungen enthälz, und bei einer initialisierung alle daten gelöscht werden...das habe ich bestätigt und ----> hda 9,7GB frei ahhhhhhhhhh
jetz habe ich mandrake auf hdb installiert und suche ein programm mit dem ich 'hoffentlich' die platte wiederherstellen kann, ich weiss das es so etwas gibt...aber hab leider den namen vergessen : (
caio
julius

neo2k
10.05.02, 17:49
bei mir hatte gpart damals geholfen
mfg
T

fy-hz
10.05.02, 18:38
bei mir hat parted damals den PartitionTable gerettet.

mfG fy@ComRADE

MiX
10.05.02, 19:52
Hmm. Kann jemand noch mehr zu dieser Fahlermeldung beitragen? Ich habe gestern versucht auf meinem Notebook die RH7.3 zu installieren. Selbe Fehlermeldung.

Leider ist auf diesem ein W2K Installiert, dessen Partition ich seinerzeit von 20 auf 10 GB reduziert habe (mittels Prtition Magic). Die Installation von RH7.2 hat damals nicht geklappt, selber Fehler: Die Partitions-Tabelle sei angeblich fehlerhaft und benötige eine neu-initialisierung (=Datenschredder).

Eine Mandrake 8.1beta liess sich dagegen anstandslos installieren. Aber da wir in der Firma auch RH einsetzen will ich nun die aktuelle 7.3 auf dieses Gerät packen. Hat jemand eine Lösung, außer W2K so neu zu installieren, daß Platz für die RH bleibt?

Gruß
MiX