PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [FRAGE:] Diablo mit Winex - Grafiktest



Timberman
10.05.02, 11:00
Hallo Linuxfreaks!

Ich bastel schon längere Zeit mit meinem Linux (Mandrake jetzt 8.2) rum.
Bin auch super zufrieden undhabe schon viele Sachen mit Winex 2.0 zum laufen bekommen.

Jetzt zu meinem Problem....

ICh versuche mein Diablo mit Expansion PAck LOD zum laufen zu bringen.
Die Installation und alles weitere war kein Problem... wäre da nicht der Grafikkartentest!!!

Der findet einfach keine Unterstuetzung. OpenGL ist installiert. Aber keine Chance. Auch nicht im normalen Grafikmodus.

HAt vielleicht einer von euch sich daran schon mal probiert und Erfolg gehabt?

Ich habe in einem Tuturial gelesen, dass man den Direktx installieren soll (die Windowsversion simuliert in wine). Das funktioniert aber nicht. Sollte meiner Meinung nach auch nciht notwendig sein.

Starcraft z.B. habe ich ohne Probleme zum laufen bekommen. Das ist doch so ziemlich die gleiche Engine.

Kennt jemand vielleicht die REgistrie Einträge für Diablo II die ich setzen muss, damit ich den Test überspringen kann?

Oder bekommt man den TEst irgendwie zum laufen? Ich habe schon gelsen, dass es gehen soll. Bloss sagt keiner was genau dafür Vorraussetzung ist!

Danke für eure Hilfe!!!

Gruss, Timber

The_MaX
10.05.02, 18:46
der grafiktest nach der installation hat bei mir auch nicht funktioniert, das game läuft jedoch einwandfrei, was passiert wenn du es startest?

directX installieren ist blödsinn, denn in winex ist directX schon integriert

Xerxes
10.05.02, 19:49
hi!

stell doch mal deine x farben auf 16bit (für kde zb) und
probier es nochmal...

Timberman
11.05.02, 07:12
Das habe ich schon längst ausprobiert!

Habe meine Farben immer nur auf 16 Bit!

Daran kann es nicht liegen! Es hängt irgendwie an der Direkt X Unterstützung vermute ich! Aber ich habe schon Screens von D2 auf Linux gesehen!

Irgendwie muss das hinzubekommen sein!!!

sleon
11.05.02, 13:43
Ob es mit dem normalen DII funktioniert?

Es hat naemlich auch nicht mit dem "normalen DII" bei gefunzt.
Dann habe ich kommerzielle winex gkauft. Dann lief alles auf anhieb, ohne umstaendlichen Configuration!


www.transgaming.com

Double HeliX
11.05.02, 16:55
zu schaffen ist es auf jeden fall, denn bei mir läuft es ja auch problemlos (nur diablo 2 ohne lod, aber ich denke mal das sollte nicht das prob. sein), was bekommst du denn genau für eine fehlermeldung, und was für eine grafikkarte verwendest du?

Timberman
11.05.02, 20:24
Benutze eine Voodoo 3000!

Das sollte eigentlich keine grossen Probleme bereiten!

Wie gesagt, Starcraft z. B. läuft bestens!!!

Headcrash23
11.05.02, 20:31
Ich hatte das Problem auch.
Dann habe ich Winex allerdings nochmal als root mit ./tools/wineinstall installiert, und dann ging's. Der Grafiktest lief als root durch, und dann kopierte ich /root/.wine von root in mein User-Verzeichnis, woraufhin der Test auch dort ohne Probleme durchlief.
Wenn Du den WineX CVS benutzt, brauchst Du noch einen Crack, da der Kopierschutz auch greift, wenn Du ein Original hast.
Anleitung für Diablo 2: http://holarse.wue.de/index.php?content=diablo2

Malekith
11.05.02, 21:09
Hi Sleon,

wie bist du an den Kommerziellen Wine X 2.0 rangekommen, und wieviel hast du bezahlt?

Malekith

[KakA][RotG]
15.05.02, 18:43
Ich bin fantischer D2 Zocker und möchte endlich mein sch... windows loswerden, das ich nur noch wegen D2 und ab und zu CS insalliert hab!
P.S.: Unterstützt winex auch problemlos die Netzwerkmodi von Spielen, oder melden die dann
'keine Verbindung' oder so?
Danke

Malekith
15.05.02, 19:05
Hallo,

ja, ja, Diablo2 is cool. Ich hab zwar LOD nicht (noch nicht), aber mein normales Diablo2 hab ich anders zum laufen gekriegt als auf Holarse beschrieben. Mein System hat 3 partitionen, Windoof, Linux und ein FAT32. Ich hab Diablo installiert und auf die FAT32 kopiert (einfach Kopiert). Hab Linux gestartet, die CD reingelegt, gemountet, und das lief auf anhieb (OK, der Ton knackt, is aber nebensache). Vielleicht könntest du es mit LOD auch so machen. Auf Windows installieren und nach Linux (oder sonstwohin wo Lese und Schreibzugriff ist) kopieren.
Netzwerk hab ich leider noch nicht testen können.
Ach ja, ich benutzte den CVS-snapshot von wineX 2.0.

Malekith

Hokey
17.05.02, 12:10
Geht der Grafiktest gar nicht, oder geht nur die GL-Unterstützung nicht ???
Zur Not kann man auch ganz gut im Software-Modus spielen...

Bei mir hats im übrigen einwandfei geklappt, aber erst seit der GeForce. Vorher mit einer AtiXpert konnte ich auch nur im Software-Modus spielen.