PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vsftp: wie wird .htaccess sichtbar



Stefan H
09.05.02, 20:11
Hallo,

bei der SuSE 8.0 Standardinstallation wird vsftp als FTP-Server installiert. Ich habe nun schon x-mal die Man-Pages durchgeackert, doch ich finde die Konfiguration nicht, damit man per FTP-Client auch Dateien wie .htaccess oder .htpasswd sehen kann.

Hatte hier schon einer das Problem? Über Google und groups.google habe ich auch nichts dazu gefunden.

Falls gar nichts hilft, muss ich halt ProFTPD als Ersatz installieren. Hier geht es definitiv.

radical-tobi
10.05.02, 19:31
Was du willst nen minderwertigen ProFTPD installieren nur weil du es nicht auf die Reihe kriegst deinen vsftpd richtig zu konfigurieren?


/* Nachtrag:

Also, bei mir gehts. Wie wärs wenn du in deinem FTP-Client mal "ls -la" eingibst?

*/

Stefan H
10.05.02, 20:12
Danke für den Tipp!

Als FTP-Clients setzte ich auf Windows-Seite Dreamweaver 4 sowie WS-FTP Pro 7 ein. Hier kann man leider keine Befehle wie ls -la eingeben. Zumindest habe ich das noch nicht entdeckt. Welche Win-FTP-Clients können denn das?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit, .htaccess Dateien für solche Nutzer sichtbar zu machen?

termito
10.05.02, 20:50
Original geschrieben von Stefan H
Hier kann man leider keine Befehle wie ls -la eingeben. Zumindest habe ich das noch nicht entdeckt. Welche Win-FTP-Clients können denn das?


leechtftp und bitbeamer clicke hier (http://www.geocities.com/termitos/ftp.htm)

Stefan H
11.05.02, 19:23
Ich bin begeistert von Bitbeamer und werde mir das Programm nach der Testzeit kaufen! Vielen Dank für den Tipp!

termito
11.05.02, 21:07
Hab wirklich zig ftp-clients getestet und keiner konnte Bitbeamer das Wasser reichen, aber 30 € für ein FTP-Prog sind mir ehrlich gesagt zuviel.

Nur schade dass das "Vorgängermodell" Leechtftp beim Upload kein resume unterstützt.

Stefan H
18.05.02, 14:15
Jetzt habe ich mir auch LeechFTP angeschaut. Wo kann man denn hier einstellen, dass Dateien wie .htaccess angezeigt werden.

Bei Bitbeamer ist diese Option unter Einstellungen/FTP Optionen in der Rubik Verzeichnis Listing/Versteckte Dateien anzeigen aktivieren. Hier werden .htaccess-Dateien angezeigt. Doch kann ich diese Option auch bei LeechFTP aktivieren?

termito
18.05.02, 17:37
unter Optionen/Übertragungen, dann
LIST -al
eingeben

Good Luck

Stefan H
18.05.02, 18:13
Vielen Dank, jetzt klappts auch mit LeechFTP!