PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenbank + User übers www



Stormsam
09.05.02, 16:33
Hi@all
Könnte wir vielleicht jemand den Script schicken, damit jeder user sich seine eigene Datenbank und den eigenen user übers WWW erstellen kann?
Wenn jemand den scirpt kennt, soll er bitte antworten ;)
MfG
Stormsam

palindrom
15.05.02, 22:59
hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine anfrage richtig verstanden habe. solltest du eine ordentliche datenbank suchen, kann ich dir dbman empfehlen.

http://www.gossamer-threads.com/scripts/dbman/index.htm

das ganze wird mittels perl realisiert. die daten werden in ascii-files gespeichert. die seite bietet ein hervorragendes support-forum, wo dir gerne bei modifikationen des codes geholfen wird. ausserdem werden diverse code-schnipsel schon als mods angeboten.

solltest du etwas anderes gesucht haben, entschuldige :-)

Stormsam
16.05.02, 06:27
HI,
danke für deine antwort, aber ich bin mir nicht sicher ob das das richtige ist ;)
Also ich habe nämlich nen Webspace Server und biete dort auch MySQL an. Immer wenn sich jetzt jemand über meine Website über das Formular anmeldet, wird automatisch auf meinem SuSE Linux 7.3 Server ein user erstellt.
Nun muss ich aber immer, wenn jemand sich angemeldet hat, mauell auf Webmin gehen und manuell eine MySQL Datenbank und User erstellen. Dies ist viel arbeit, wenn ich das jedes mal für jeden User machen muss!
Deswegen wollte ich wissen, ob jemand so einen Script kennt, wo sich ein User über meine Website (das WWW) eine MySQL Datenbank + User selber erstellen kann! Damit ich das nicht mehr nach der anmeldung manuel machen muss.
Kennst du dich da vielleicht etwas aus?
Schreib bitte zurück
MfG
Stormsam

oracle2025
16.05.02, 06:33
sollte schon machbar sein, schreib dir mal genau die Befehle auf, die du benutzt, um den neuen user zu erstellen, leg einen neuen mysql-user an, der die für den zugriff nötigen rechte hat, (datenbanken und user erstellen), damit sollte es dann eigentlich möglich sein ein kurzes Skript zu basteln

Stormsam
16.05.02, 12:14
Hi!
danke für deine antwort, leider bin ich nicht so der linux profi und der programmier profi :(
Einen MySQL User erstelle ich einfach über Webmin (da muss man nur ein paar felder ausfüllen und fertig ;) )
Keine Ahnung was für Befehle man braucht und keine Ahnung wie ich jetzt damit kurtz einen kleinen Script basteln kann ...
Würdet ihr mir dabei helfen *ganzliebfrag* ? :D
Schreibt bitte zurück
MfG
Stormsam

ChatErbse
16.05.02, 15:12
Original geschrieben von Stormsam
Also ich habe nämlich nen Webspace Server und biete dort auch MySQL an.Schreib bitte zurück
MfG
Stormsam

Sag mal, Du tust das in der Schule und unentgeltlich oder?

grüssle CE

Stormsam
17.05.02, 13:53
Original geschrieben von ChatErbse


Sag mal, Du tust das in der Schule und unentgeltlich oder?

grüssle CE

Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe, aber auf jeden fall ist das ganze Privat und zum Teil auch für die Schule, ich kriege leider ;) :) :D kein Geld dafür.
Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden, wenn nicht schreib einfach wieda ;)
MfG
Stormsam

Stormsam
23.05.02, 16:44
... wiso Hilft ihr mir nicht mehr?!? Hab ich was falsches gesagt?
Wisst ihr vielleicht, wie das mit der MySQL Datenbank über eine Website geht?
Würde mich freuen, wenn ihr wieder zurück schreibt
MfG
Stormsam

LKH
23.05.02, 16:51
Hallo,

wenn alles auf einem Server lief, wäre das kein Problem. Daher erst mal ne Frage: wie erfährt denn dein SuSE-Rechner, dass sich jemand über das Webformular angemeldet hat? Per Mail?

Blackbeard
23.05.02, 17:35
Wenn auf deinem Server auch PHP läuft ist das Ganze kein Problem.
Mitels PHP Anmeldescript sollte das relativ leicht zu lösen sein.
Allerdings wirst du kaum was fertiges finden das die alle Arbeit abnimmt.
Möglichkeit eins: fähigen PHP-Coder suchen
Möglichkeit zwei: selber coden ;)

tomes
23.05.02, 18:01
dass das Programmier-Forum Ausgelagert wurde ;-)))

Man muesste jetzt nur noch wissen, in welcher Sprache dein *User-Script* ist. PHP oder CGI ?

T;o)Mes

Stormsam
04.11.02, 14:51
Hi!

Sorry, das ich mich länger nicht mehr gemeldet habe, hatte andere schwerwigende Probleme ;) Aber da jetzt alles wieder läuft:

Mein User Script ist PHP und ich glaube, wir könnten das irgendwie kompienieren.
Falls sich jemand mit php + shell auskennt und ungefähr weis, wie das mit mysql aussehen würde, solle er sich doch bitte melden ;)

MfG
Stormsam