PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downloadserver für Linux und Webfrontend?



nRG6
09.05.02, 16:14
Hey Leutz,

ich hab folgendes Problem:

mein Linux-Server übernimmt das Routing meines ganzen kleinen Heimnetzwerks ins Internet. Wenn ich nun nen dicken Download hab, laß ich meinen Arbeitsplatzrechner laufen, weil auf dem Server nix weiter installiert is (nich mal monitor usw, wer brauch das schon?)..

am liebsten wäre es mir nun, ich könnte über nen web-interface dem server den auftrag erteilen mir eine bestimmte datei runterzuladen und in nem vorgegebenen verzeichnis abzulegen.
gibt es vieleicht bereits fertige scripts (php oder perl?) die sowas machen? wenn ja, wo wird man da am besten fündig?

thx
jonatan

MrIch
09.05.02, 19:42
ich habe das mal mit einem cgi Skript gelöst, ...
aber im Endeffekt fand ich es besser mal eben per ssh auf den server zu gehen und per wget die Downloadaufträge zu erteilen!

geronet
09.05.02, 19:53
Jep sowas hab ich mit batchgrap cgi gelöst. Such einfach mal auf freshmeat.net danach.

Wenn du eine kürzere Version von dem Teil haben willst ohne dass man sich einloggen muss (also ohne Benutzeraccounts) kannstes auch von mir haben.
Das cgi startet natürlich auch wget.

Grüsse, Stefan

nRG6
09.05.02, 23:49
hey..

auf freshmeet.net hab ich schon mal nach sowas gesucht.. hab lediglich nen plugin fürs webmin gefunden.. das is auch ganz okay, aber von deinem cgi find ich keine spuren!

desweiteren wäre natürlich nen gnutella-webclient oder kaazaa-webclient ne sehr gute erfindung.. denn gerade für mp3s o.ä. wäre diese sache natürlich besonders interessant. weiß vieleicht jemand obs sowas gibt?

thx
jonatan

geronet
09.05.02, 23:59
Hey da hast du dich aber verschaut!

http://freshmeat.net/search/?q=batchgrab&section=projects

Grüsse, Stefan

radical-tobi
10.05.02, 20:25
Original geschrieben von nRG6
hey..
auf freshmeet.net

freshmeet? kenn ich nicht, was issen das? ist das neu? mit perwoll gewaschen?

es heisst freshmeat ... wie FRISCH FLEISCH ...

oh man ... *kopfschüttel*

nRG6
10.05.02, 21:01
Original geschrieben von radical-tobi


freshmeet? kenn ich nicht, was issen das? ist das neu? mit perwoll gewaschen?

es heisst freshmeat ... wie FRISCH FLEISCH ...

oh man ... *kopfschüttel*

danke für deinen seeeehr geistreichen beitrag.. findest du, daß es nötig ist, sich über einen so unerheblichen tippfehler aufzuregen wie graf otto? ich geb dir mal nen offtopic-tip, nachdem du dieses forum eh schon mißbraucht hast: schone dein herz! aufregung führt schnell zum herzinfakt!

mfg
jonatan

nRG6
10.05.02, 21:03
Original geschrieben von geronet
Hey da hast du dich aber verschaut!

http://freshmeat.net/search/?q=batchgrab&section=projects

Grüsse, Stefan

jop.. thx..
langsam glaub ichs auch *s*
aber kann ja mal passieren..!
vielen dank für deinen verweise...

mfg
jonatan

DirtyDoc
11.05.02, 02:27
also von einem kazaa server hab ich noch nichts gehört, aber es gibt einen edonkey server, den du dann fernsteuern kannst... das löäuft sogar ziemlich gut...

gibts auf der offiziellen hp...

radical-tobi
12.05.02, 08:18
Original geschrieben von nRG6


danke für deinen seeeehr geistreichen beitrag.. findest du, daß es nötig ist, sich über einen so unerheblichen tippfehler aufzuregen wie graf otto? ich geb dir mal nen offtopic-tip, nachdem du dieses forum eh schon mißbraucht hast: schone dein herz! aufregung führt schnell zum herzinfakt!

mfg
jonatan

dito, den schwarzen peter reich ich doch glatt mal zurück.

Wo reg ich mich denn auf? Herz schonen? Aufregung?
Kleiner Tippfehler?

Naja, ich hab herzlich gelacht und mich gefragt ob da jemand probleme mit der englischen sprache hat ... ausserdem war das garnicht soooo off-topic, ot sind nur deine und jetzt meine weitere antwort ... :)