PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS, SuSE 8.0, WineX 2.0, Matrox G400 Problem



stony777
08.05.02, 11:58
Hallo,
sorry, dass auch ich jetzt noch einen neuen Thread über CS unter Linux aufmache, aber ich habe in den Foren, im Netz und auch den Dokus gesucht, gedoch keinen Ansatz zu Lösung meines Problemes gefunden.

Situation:
Spiele mit Erfolg Q3 und Sof durch die Portierung von Loki. OpenGL funktioniert also (gears meldet mit 1250 fps).
Habe jetzt WineX compiliert um CS zu gamen.
Kompilierung verlief ohne Zwischenfälle, Installation von CS verlief ohne nennenswerte Störungen. (Stürzte am Schluß der Installation ab, las aber, daß das normal sei).

Ich kann CS ohne Probleme starten und Konfigurieren.

Außer:
OpenGL-Modus und D3D-Modus würden (laut Fehlermeldung nicht von meiner Grafikkarte unterstützt)
Starte ich das Spiel mit dem Softwaremodus, geht er zwar rein (ich höre, daß ich laufe) sehe aber immer noch das "Ladebild" mit dem Schützen unten rechts.

Da OpenGL mit anderen Spielen läuft, habe ich momentan keinen Schimmer wo ich ansetzen sollte.

Entschuldigt bitte, wenn ich euch mit diesem erneutem Thread auf den Senkel gehe.

Ich bin für JEDEN Tipp dankbar (außer RTFM :-) )

mfg
stony777

Henni
08.05.02, 15:18
Ganz einfach, dir fehlen die benötigten GL Include Dateien, musst sie dir nur zusammensuchen.

Die folgenden Dateien müssen unter /usr/include/GL liegen:

gl.h , glu.h und glut.h (ich weiss nicht ob glx.h, glext.h und glxtokens.h auch sein muss, ich hab sie drinnen (ich hab ne nVidia Karte, könnten bei dir andere sein)).

Bekommen wirst du sie (vielleicht) über Mesa-Devel Packet (bin mir net sicher) oder - ganz sicher - wennst dir die Mesa Sourcen runterlädst und dort sind sie dabei.

mfg, Henni