PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache installieren!! libmm.so.11 fehlt!



MagData
08.05.02, 09:58
Hallo Zusammen!

Ich habe auf einem alten P120 Notebook eine minimale SuSE 7.3 Installation vorgenommen, da ich diesen Rechner als Server (hhtp, ftp, etc) verwenden möchte. Dabei habe ich alles unnötige gar nicht mitinstalliert.

Nun musste ich feststellen, dass der Apache (den ich angewählt hatte) doch nicht insdtalliert wurde. Daraufhin habe ich mir das rpm Package (ich brauch doch nur das eine, oder?) gesaugt. Jedoch meckert der immer, dass die libmm.so.11 fehlt. Auf meinem anderen Rechner ist diese nur ein Soft-Link auf libmm.so.11.0.23. Also habe ich diese libmm.so.11.0.23 auf den P120 kopiert (in /usr/lib) und einen Link darauf erstellt (libmm.so.11). Dieser Fehler kommt bei der rpm-Installation aber immer noch. Was mache ich falsch? Brauche ich noch andere Packete? In welchem Packet befindet sich diese libmm.so.11 (ich habe die libmm.so.11.0.23 von SuSE 7.3, vielleicht liegt's ja daran?!)

Für Hilfe und Anregungen jeglicher Art bin ich dankbar

Mag

tkortkamp
08.05.02, 16:02
Hallo!


Das Paket für die "Shared Memory Library" (mm) findest du hier:
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/7.3/suse/d2/mm.rpm

Mit rpm -ihv mm.rpm installieren.

c ya,
Tobias

MagData
08.05.02, 18:59
Hallo Tobias!

Hab's mittlerweile auch herausgefunden. Dieses Packet und etliche andere Packete wurden seltsamer Weise gar nicht mit installiert, obwohl ich diese ausgewählt hatte.

Trotzdem vielen Dank

Mag

P.S. Wir sehen uns bei n00b, cu