PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verknüpfung für Netscape



Duke
07.05.02, 19:46
Also ich habe mir Netscape 6.2 runtergeladen und für den auf eingesessene Windowsanweder etwas komplizierten installationsweg installiert soweit so gut und er funktioniert auch aber kann man auch so eine Art Verknüpfung auf den KDE Desktop legen, damit man Netscape nicht immer so umständlich starten muss?

ml
07.05.02, 19:56
Rechte Maustaste auf Desktop => Neu erstellen => Verknüpfung mit Programm.

Bei Ausführen gib einfach "netscape" ein und wennst auf das rädchen klickst kommt ein fenster mit jede menge icons, da kannst dir dann das netscape-icon suchen!

Duke
07.05.02, 21:40
So einfach ? Kaum zu glauben ich werds gleich sofort mal ausprobieren denn sonst wäre es ziemlich bläd den Netscape liegt irgendwo in /usr/local/

Also ich habs mal ausprobiert funktioniert aber irgendwie noch nicht als Befehl habe ich auf dursuchen geklickt und mir die datei die ich sonst manuell nehme zum starten von Netscape angewählt muss man sonst noch was "wildes" einrichten ?

ml
07.05.02, 21:55
eventuell musst den ganzen path angeben

z.B.: /usr/local/netscape/netscape



p.s.: muss mich schon bißchen zusammenreißen hab schon bißchen bacardi in mir!!!

Duke
07.05.02, 21:58
Den habe ich ja angegeben funzt aber irgendwie noch nicht

ml
07.05.02, 22:01
kannst ein bißchen genauer sein!

Duke
07.05.02, 22:04
Also ich habe den Path /usr/local/netscape/netscape der meiner Meinung nach stimmen sollte bei Befehl eingegeben klick ich aber auf die Verknüpfung öffnet sich kurz ein Fenster das für mich ein xterm zu sein schein und dann ist nichts mehr

ml
07.05.02, 22:07
gib mal

which netscape

ein und probiers mal mit dem path

netscape alleine sollte zwar auch genügen, aber ..

Duke
07.05.02, 22:09
Also du meinst which in den xterm eingeben sorry wenn ich so blöd frage mit servern kenne ich mich ja schon einigermassen aus aber sonst nutze ich immer noch Windoof

ml
07.05.02, 22:12
which netscape

in der konsole oder xterm eingeben

und den path dann bei der kde-verknüpfung verwenden.

Duke
07.05.02, 22:14
Ich werds morgen mal ausprobieren habe gerade wieder windows am laufen

Morgen kommt dann endlich mein DHCP Server zu Einsatz

Mal so ne Frage nebenbei ich frag mal so pauschal was is an Mandrake anders als an Suse da gibts kein KDE oder doch ?

ml
07.05.02, 22:44
kde ist bei fast allen distries dabei - sowohl bei mandrake als auch bei suse.

ich geh wohl lieber schlafen - ist wohl besser so - bin schon ziemlich dicht vom bacardi

dauni
07.05.02, 23:33
du hast wohl hoffentlich nicht "In Terminal starten" markiert?

ml
07.05.02, 23:42
Hoff ich auch nicht.
man hab ich jetzt schon einen hocken. bin schon ziemlich dicht!

Duke
08.05.02, 13:17
So jetzt funktionierts sag mal was würde es bringen hätte ich da In Terminal starten aktiviert gehabt ?

ml
08.05.02, 18:31
Das du eventuell ausgaben vom programm siehst (die in der konsole angezeigt werden) oder für programm die in der konsole (textmodus) laufen

Duke
10.05.02, 22:47
OK danke aber ich denke ich habe soweit alles hinbekommen