PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : homepagewerkszeuge für linux



cos
07.05.02, 11:14
gibt es ähnliche programme wie dreamweaver oder frontpage für die linux welt?

fs111
07.05.02, 11:40
Diese Frage kommt hier so alle drei Tage mal, also bitte benutze die Suche!

Grüße fs111

dauni
07.05.02, 13:27
nein

Röme
07.05.02, 13:33
Nein, aber HTML-Standard kompatible Homepages macht man auch nicht mit WYSIWYG-Programmen und alles andere sollte man sowieso meiden.

Gruss
Röme

dauni
07.05.02, 13:40
:-)))
aja, der dremwaver soll ja ganz in ordnung sein, und es gibt glaube ich sogar ein programm das ein wenig WYSIWYG kann, dessen namen ich aber nicht mehr weiss, weils mich eh nicht interessiert.....

zur not wären da halt der composer von netscape oder mozilla oder staroffice, ......

Röme
07.05.02, 13:45
Na ja, die Dremweaver-Seiten sind nicht schlecht, haben aber trotzdem zum Teil Macken.
Die Seiten des Mozilla Composers sind aber wirkliich nicht schlecht.

Gruss
Röme

netmaster
07.05.02, 17:43
Das mit Mozilla ist nicht schlecht, aber wie bekomme ich ich Frames hin?

dragon's might
07.05.02, 18:10
bluefish oder so?
so'n prog für html (grösstenteils kein WYSIWYG-blabla)

dauni
07.05.02, 18:41
bluefisch ist echt mächtig - mir fehlt da aber die zeilennummerierung und ein paar andere kleinigkeiten - das schöne ist, das man per menü tidy drüberlaufen lassen kann..... echt komfortabel.

Stephan
07.05.02, 21:41
mein gott.. müßt ihr euch denn immer so aufspielen... nicht jeder kann html von hand coden...
also es gibt den homepage builder von ibm für linux.. ist aber nur eine evo. version zum downloaden verfügbar... nach 90 tagen geht also (ohne tricks)nix mehr...
seit neustem ist es möglich mit wine von den codeweavers (kostet aber auch was :-) .. so 30¤ oder so...)
dreamweaver zu emulieren...
mit n wenig geschick bekommt man das ganze zeugs auch kostenlos.. ob das aber "ok" ist , ist eine andere frage...

infos für wine: http://franksworld.net/wine
infos wg. homepage builder auf www.ibm.com
(es gibt eine linux version davon!)

bis denne

Stephan

Sveny
20.05.02, 11:03
Original geschrieben von Stephan
mein gott.. müßt ihr euch denn immer so aufspielen... nicht jeder kann html von hand coden...
also es gibt den homepage builder von ibm für linux.. ist aber nur eine evo. version zum downloaden verfügbar... nach 90 tagen geht also (ohne tricks)nix mehr...
seit neustem ist es möglich mit wine von den codeweavers (kostet aber auch was :-) .. so 30¤ oder so...)
dreamweaver zu emulieren...
mit n wenig geschick bekommt man das ganze zeugs auch kostenlos.. ob das aber "ok" ist , ist eine andere frage...

infos für wine: http://franksworld.net/wine
infos wg. homepage builder auf www.ibm.com
(es gibt eine linux version davon!)

bis denne

Stephan

Bei mir startet der Hpbuilder in /usr/bin/ nicht!
Woran kann das liegen?

Danke!

PS: hab SuSE 8

AB65
20.05.02, 21:03
hy Stephan,
ist das jetzt nicht mehr diese unsägliche emulation von hpbuilder die ihr eigenes wine benötigt und trotzdem nicht richtig ging ?
MfG AB

cyrip
21.05.02, 00:27
Original geschrieben von Stephan
mein gott.. müßt ihr euch denn immer so aufspielen... nicht jeder kann html von hand coden...[...]

bis denne

Stephan

aber geh mal auf selfhtml.de und guck dir das mal an. html ist wirklich nicht schwer zu lernen und es dauert auch nicht lange und dann kannst du unabhängig von edioren deine seite so gestalten, wie du sie haben willst....

(das soll nun keine kritik sein oder so... eher ein tip. also is nicht bös gemeint. du musst es nicht machen)

-LuCkYdUcK-
21.05.02, 17:22
Ich kann jedem nur Quanta ans Herz legen! Einfach gut, ... :) auf sourceforge.net einfach mal nach quanta suchen.

Alex_K
21.05.02, 17:48
Original geschrieben von cyrip


aber geh mal auf selfhtml.de und guck dir das mal an. html ist wirklich nicht schwer zu lernen und es dauert auch nicht lange und dann kannst du unabhängig von edioren deine seite so gestalten, wie du sie haben willst....

(das soll nun keine kritik sein oder so... eher ein tip. also is nicht bös gemeint. du musst es nicht machen)

da muss ich vollkommen zustimmen,

wer vor hat mehr als nur mal schnell eine seite zusammen zu "stecken", sollte sich www.selfhtml.org anschauen.
mit einem aufwand von ~10h hat man das ganze sinvoll durch (is wirklich nicht schwer, weil man sich nur die tags merken braucht ...), und dann kann man durchaus ansprechende seiten erstellen, und wenn man mal php oder sonst was verwenden will, ist html sowieso eine vorraussetzung.

ml
21.05.02, 22:26
ich machs mit vim

Rototom
22.05.02, 14:03
Angeber!
;-)

Benngun
22.05.02, 14:38
die sache mit HTML tags zu machen kann aber auch recht unübersichtlich werden. bzw man muß sich vorher im klaren sein was man ganz genau will. Wenn man intuitiv was zusammenstellen will ist ein WYSIWYG tool um längen besser. Besonders bei Positionierungsgeschichten kann das lästig werden.

Malekith
22.05.02, 14:48
ich halte nicht viel von diesen WYSIWYG Programmen. Nur den "Gott" unter diesen Programmen sehe ich noch heute mit Bewunderung. In meinem Praktikum machte ich Erfahrungen mit dem Programm Quark XPress 5.0 beta, Das Ding was echt perfekt. Für uns Normalanwender aber ein Traum, 2000$ (!).

Selfhtml ist wirklich klasse, da gibt snix zu meckern!

Malekith

dragon's might
22.05.02, 15:45
ich kann mit vim nicht umgehen (auch nicht mit emacs):rolleyes:
gibts da 'n how-to?

ml
22.05.02, 16:20
Schau mal hierher: www.linuxdoc.org/HOWTO/Vim-HOWTO.html

dragon's might
22.05.02, 16:47
thx...:D