PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server Update Problem



Godfather
06.05.02, 20:45
Also ich habe einen Rootserver von puretec (suse7.2) und wollte den apache und php updaten aber es kommen immer nur fehlermeldungen

beim Apache
error: failed dependencies:
perl = 5.6.1 is needed by apache-1.3.24-7
libexpat.so.0 is needed by apache-1.3.24-7


und wenn ich bei php das versuche

error: failed dependencies:
mod_php4-core = 4.1.1-1 is needed by mod_php4-4.1.1-1
libltdl.so.3 is needed by mod_php4-4.1.1-1
libpq.so.2 is needed by mod_php4-4.1.1-1
libsnmp-0.4.2.1.so is needed by mod_php4-4.1.1-1

wie kann ich das ganze umgehen und warum kommt das so?

MrIch
07.05.02, 10:30
naja, umgehen kannst du das mit rpm --nodeps --force <Paketname> allerdings würde ich dir das NICHT raten!

Ich würde mir die Abhängikeiten mal genauer ansehen und die Pakete dann zuerst updaten... Das kann allerdings zu einer ziemlichen Arbeit werden, denn hat man gerade eine Abhängigkeit erfüllt, dann hat die Abhängigkeit ne Abhängigkeit!!!

Godfather
07.05.02, 11:42
Ich hatte ja schon überlegt das einfach alles zu besorgen und draufzuspielen. das problem ist ich finde es einfach net im netz.

Könnte mir da jemand ne adresse nenen wo man es herkriegt?

MrIch
07.05.02, 14:18
vielleicht hilft dir rpmfind.net

Ich schätze allerdings, dass du mit vielen versch rpm Paketen nicht sher weit kommst, denn du brauchst ja eigentlich die rpms für SuSE 7.2 und ich gehe davon aus, dass du genau für die Distri u. Version die Pakete nicht finden wirst.

Deshalb würde ich dir empfehlen Apache, PHP und was du sonst noch brauchst aus den Sorucen zu komplimieren, ... DA gibt es auch ne ziemlich gute Anleitung für, ich habe allerdings die URL gerade nicht hier!