PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Xrage - Server nicht installieren



Stephan Niedermeier
20.11.99, 19:54
Hallo,
ich benötige für meine Grafikkarte ATI Rage Fury den XServer Xrage.rpm. Den habe ich mir auch von der SuSE Homepage heruntergeladen und unter YAST installiert. Wenn ich anschließend unter sax den Server aktivieren möchte, kann ich ihn nirgends finden. Wenn ich -wie in der Suse-Homepage beschrieben- den Server installieren will, sagt mir Linux : "Cannot open xrage.rpm". Ich habe schon fast alle Server durchprobiert und bin
am Ende mit meinem Linux-Latein, zumal ich
ein ziemlicher Newbie im Bereich Linuz bin.
Bitte helft mir, ich wäre euch sehhhhr dankbar!!

Stephan Niedermeier
21.11.99, 08:50
Geschaft!!!
Mein Server ist installiert! Yes!!!!
Damit andere Linuz-User an der Installation und Aktivierung nicht so verzweifeln wie ich möchte ich kurz erläutern wie ich es gemacht habe:
1. Den Xrage Server von der Suse Homepage als rpm-Datei saugen.(www.suse.de/de/support/xsuse/index.html)
2.Mit Hilfe von YAST (Pakete einspielen) den Server installieren.
3.YAST beenden und folgenden Befehl eingeben:
rpm -e xsvga (kann eventuell auch weggelassen werden!)
dann:
ln -s /usr/x11R6/bin/XFCom_Rage128 /usr/X11R6/bin/XF86_SVGA (alles in eine Zeile!!)
4.Anschließend SAX aufrufen und unter "GENERIC SERVER SELECTION" das Modell SVGA aktivieren.
5.Happy Birthday KDE!!!!
Suse zeigt euch auch einen anderen weg, der bei mir jedoch nicht funktioniert hat! Trotzdem großen Dank an SuSE!!!!!!!!
STEPHAN