PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Ethernetadapter mit USB-Anschluss unter SuSE 7.3



boSen
05.05.02, 21:29
Guten Nabend !

also hab folgendes problem :

Auf meinem comp läuft SuSe 7.3 (Kernel 2.4.10) und ich will ihn nun ans netzwerk anschließen mit einem Externe Ethernetadapter mit USB-Anschluss (der von na Telekom, dieses ******* ding bringt nur ärger und war arsch teuer).
Also mein problem ist, das er bei booten des Comps, den
USB Manager erst nach dem Netzwerk startet ! Und somit muss ich jetzt jedesmal wenn er hochgefahren ist das netzwerk per hand (rcnetwork restart, rcroute restart)
noch mal neu starten damit er das USB - Device initialisiert.
Nun will ich das er den USB-Manager vor dem Netzwerk startet, damit ich nich jedesmal nocheinmal von hand starten muss (gefällt mir ganz und gar nich *g*).
Hab auch bei SuSE was gefunden dazu
(<-- http://sdb.suse.de/de/sdb/html/hoe_usb_ether.html), aber komischer weise fehlt mir die datei /etc/init.d/usbmgr ??? kann es seien das bei 7.3 die Datei anders heißt ? wenn ja wie ?
oder gibt es noch n anderen weg die bootreihen folge zu ändern (bestimmt?) !
währe echt nett wenn jemand mir helfen könnte verzweifel schon fast an diesem blöden Externe Ethernetadapter ! (trauriger weise hab ich keine richitge netzwerkarte mehr, sonst hät ich dat ding schon längst in die ecke geschmissen *ggg* ) bitte um HILFE ! mach noch nich allzulaneg mit lInux rum :( !

cu bO !

boSen
07.05.02, 23:16
kann mir dazu keiner n tipp geben ????

:(