PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motherboard LED's beim Epox 8KHA+



martin
05.05.02, 20:29
Hallo,
ich wollte eben eine andere Soundkarte installieren, da ist mir aufgefallen, dass die LED's auf dem Motherboard ständig blinken. :eek:
Wenn ich Windows boote stehen diese auf FF , laut Handbuch Boot attempt (INT 19h). Bis zum Ausschalten bleiben sie auch auf FF.
Bei Linux wechseln die LED's schon wärend dem Bootvorgang ständig die Ziffern.
Im X Betrieb wechseln sie von 94 zu 9?(geht zu schnell)
Das Handbuch schreibt zu 94:
1. Enable L2 cache
2. Program boot up speed
3. Chipset final initialization
4. Power management final initilization
5. Clear screen & display summary table
6. Program K6 write allocation
7. Program P6 class write combining

Also mir ist ehrlich gesagt nicht wohl bei der Sache :rolleyes: . Kann mal jemand mit einem Epox 8KHA+ schnell einen Blick auf seine LED's werfen. Ich kenn mich mit den ganzen Interrupts nicht so aus. Darum hoffe ich, dass mir die Kiste hier nicht irgendwann um die Ohren fliegt. *bibber*

Gruss
Martin

martin
06.05.02, 18:16
Hat denn keiner ein Epox 8KHA+ von Euch???

MaDmAsTeR
07.05.02, 13:57
Hi!

hab den Thread erst jetzt entdeckt;-)

Ist ganz normal das blinken.
Was tut Windows denn schon?? :-)
Unter Linux hatte ich das von Anfang an, lass mal SETI drauf laufen dann sieht das mit den LEDs erst lustig aus :D

martin
07.05.02, 21:54
Danke, das beruhigt :)

Cholera
01.08.03, 08:26
Cool..
habe gerade das gleich bei mir gemerkt, und dachte mal ich schaue nach, ob das bei euch auch so ist..
danke für die geistige unterstützung, ich bin mit euch!!

Meins blinkt auch vor sich her, und unter windows nicht..
auf der Epox seite findet man dazu übrigends nix.. ;)

ThorstenHirsch
01.08.03, 08:49
Is ja merkwürdig, bei mir gehen die LEDs beim Booten ganz normal auf FF aber bleiben da nur ganz kurz, denn während der Kernel geladen wird gehen sie aus. Und bleiben auch aus. Liegt vielleicht am 2.6er, denn wenn ich Knoppix lade bleiben die LEDs auf FF. Allerdings bleiben die da die ganze Zeit und wechseln auch nicht mehr so wie bei euch.

Ich hab ein ENMIC-Board, das aber IMHO baugleich zu einem Epox-Board ist.