PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *.bin ??? Was mach ich damit ( HL-Server 1.1.0.9 für Linux)



Berufspenner
05.05.02, 15:10
Hi @ all

ich habe mir eben den neuen HL Server geladen. Nur irgendwie irretiert mich das Dateiformat *.bin welches ich eigentlich nur von Isodatein kenne. Soll das etwa heissen, das es die dinger jetzt nicht mehr gepackt sondern nur noch als Iso giebt oder wie. Ich muss auch sagen, dass ich nicht alle Filekürzel 100%tig drauf habe. Aber das verwundert mich dioch ein bischen.

Wäre nett, wenn mich da mal jemand aufklären könnte.

CU

cycomate
05.05.02, 15:27
mach doch mal ein "file" drauf und guck, was es denn nun ist...

Christian81
05.05.02, 15:31
es könnte einfach ein Archiv sein --> ausführbar machen und aufrufen - vielleicht klappts :)

Berufspenner
05.05.02, 15:43
ich hab mal file /root/hlds3109full.bin gestartet und folgendes war das ergebnis:

/root/hlds3109full.bin: ELF 32-bit LSB executable, Intel 80386, version 1 (SYSV), dynamically linked (uses shared libs), stripped

Jorge
05.05.02, 16:03
Dann führe es doch einfach mal aus: ./hlds3109full.bin Vorrausgesetzt natürlich die Datei ist ausführbar (x Flag) ansonsten man chmod um sie ausführbar zu machen.

Berufspenner
05.05.02, 16:21
man tut das weh...

thx@ Jorge

danke für den Tip mit dem ausführen. Hab mit der Maus wie ein normaler Windoof User ( total verblötet) zich mal draufgeklick und nichts passiert. Aber es in der Bash mal zu versuchen hab ich ganz und gar vergessen. Danke.

Als ich das teil geöffnet habe musste ich ein Einverständniserklärung mit ja/nein bestätigen. Erst dann hatt sich das ganze in ein gepacktes Archiv verwandelt.