PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs Q3A



Dennis_S
04.05.02, 19:32
Q3A startet nicht mit Wine. Meldet immer den Fehler:
Couldn't load default.cfg

Wo ist die, und warum kann er die nicht finden?

Oxidative
04.05.02, 19:50
warum benutzt du nicht die Linux Binarys? Gibt's kostenlos vom Id-ftp ;)

Dennis_S
04.05.02, 20:58
cool,
aber wo find ich die. auf dem id server sind ne menge files, auch für linux, was muss ich downloaded?
und wie setzt ich es ein?

Trillian
04.05.02, 21:09
www.holarse.net <-- Da gibts eine ausführliche Anleitung.

Dennis_S
05.05.02, 17:38
Gut, Q3 läuft bei mir! :D
Jedoch noch eine kleinigkeit macht mir sorgen. Der Sound. Den hab ich nämlich nicht so ohne weiteres. Wenn ich das Spiel einfach starte heißt es im Startprotokoll:
------ sound initialization -------
/dev/dsp: Device or resource busy
Could not open /dev/dsp
------------------------------------
Klingt was so, als ob das Soundgeräte benutzt wird, aber wovon???
Ich hab ne SB Live, und SuSE 8.....
Wenn ich mit Yast die Soundkarte lösche und neu installiere, starte Q3 aber mit Sound! Nach einem Systemneustart jedoch nicht mehr, und ich hab das gleich wie zuvor. Was kann ich tun?

MiB
05.05.02, 17:40
ähm....nen sb live kann net belegt sein...linesharing. ich glaub eher das da die perms nich stimmen

Ygriega
05.05.02, 17:41
Wenn du unter KDE spielst, sind wahrscheinlich die Systemklänge schuld.

Probier mal im Kontrollzentrum: Klänge -> Systemnachrichten -> alle Klänge deaktivieren

Dennis_S
05.05.02, 17:46
Systemklänge sind alle aus!
Wie regel ich das mit den perms?

MiB
05.05.02, 17:58
vergiss ma die sache mit den perms :) kde benutzt arts, arts und q3a...gab schon öfters probs. geh mal in dien controll centre und mach arts aus

GunMan
05.05.02, 18:00
ich hab ein ganz anderes problem immer wenn ich q3 starten will dann kommt die fehlermeldung permission denied und davor irgendwas mit bad interpreter

ich hab mit chmod 777 die rechte versucht zu ändern klappt aber immer noch nicht

Dennis_S
05.05.02, 18:03
:D ein bescheidene Frage?
Wo find ich "Arts" in Kontrollzentrum?

Dennis_S
05.05.02, 18:07
Habs schon :D
Deaktivierung hat auch das Prob gelöst
Danke!:)

MiB
05.05.02, 18:10
Original geschrieben von GunMan
ich hab ein ganz anderes problem immer wenn ich q3 starten will dann kommt die fehlermeldung permission denied und davor irgendwas mit bad interpreter

ich hab mit chmod 777 die rechte versucht zu ändern klappt aber immer noch nicht

definier mal dein problem etwas genauer....genaue meldung, was gibst du ein, als welcher user, wo schmiert er ab etc.

Dennis_S
06.05.02, 09:52
Q3 läuft super :)
Nur funktioniert mein Bildschirmschoner nachher nicht mehr
Egal ob ich eine GL Schoner oder einen "normalen" benutze. Der startet nicht mehr von selber. Klick ich auf Testen, dann funzt der auch. Aber er started nicht mehr nach der vorgebenen Zeit