PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RedHat7.2 konfigurieren



Schlange
03.05.02, 11:23
Habe mir RedHat runter geladen weil ich mal was anderes ausprobieren wollte.Früher hatte ich Suse.Und schon war das erste problem da wie kan ich RedHat konfigurieren sprich internetzugang einrichten.Drucker installieren usw.Gibt es da soetwas änliches wie yast unter Suse auch bei RedHat.Wen ja wie heist es da?

MFG Schlange

ReSeT
03.05.02, 11:36
Ich meine bei RedHat heisst das 'install' oder 'setup' ...

ace23
03.05.02, 12:29
Du meinst sicher Linuxconf, so nent sich das unter RedHat 7.2.

fs111
03.05.02, 13:57
Ich kann für GUI Admins auch webmin wärmstens empfehlen.

Grüße fs111

Schlange
03.05.02, 14:57
Also das mit Linuxconf funktioniert bei mir nicht.Er kennt diesen Befehl nicht.Das webmin ist das bei der instalation dabei oder muß ich das erst installieren?Ich habe nach langem stöbern den Internet Konfiguration Wizard gefunden der wie sieht für den DSL zugang zuständig ist. Aber was muß ich da wo eintragen.Gibt es dazu eine gute Docu.?Meinen Zugang habe ich über t-online.

MFG Schlange

PS.:Vielen dank für eure Hilfe bisher.

ace23
03.05.02, 15:03
HI,

linuxconf ist mit auf den RedHat Cd´s, daß mußt DU dann halt nachträglich installieren. Unter www.webmin.com bekommte auch ne rpm von webmin für redhat.

fs111
03.05.02, 15:05
Webmin gibt es hier. Das ermöglicht die komplette Konfiguration über Browser.

http://www.webmin.com/

wegen DSL, vergiss die RedHat tools, die sind total Sch****. Folge einfach der Anleitung auf www.adsl4linux.de so rennt das bei mir auch.

Grüße fs111