PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domino auf W2K und SMTP unter Linux



Inter_Fish
02.05.02, 21:13
... und nochmal ne Frage:

Wir haben einen Domino-Server auf Windoofs2000 und einen Linux-Server der via T-InterConnect für DSL direkt am Internet hängt und über ne zweite Ethernet-Karte im Netz hängt. Ich habe jezz sendmail und fetchmail installiert und so konfiguriert, dass alle mail für unsere Domäne abgeholt und alle Mail aus unserer Domäne gesendet werden. Leider bekomme ich es immer noch nicht hin, dass unsere Notes-Clients mail ins netz schicken können. Ich habe im Notes eine Benutzerverbindung in der Arbeitsumgebung eingerichtet, die den Linux-Server als SMTP-Host kennt, und auf Domino den SMTP-Dienst gestartet. Trotz allem funzt es nicht :-(

Kennt sich zufällig jemand mit dieser Kombination aus ?!?


Greetz

Fish

howlcoyote
03.05.02, 21:39
Wieso funzt es nicht? Was kommen denn für Fehlermeldungen?

Als kleine Hilfe solltest Du vielleicht mit ethereal oder einfach tcpdump/ngrep den Netzwerkverkehr zur Linuxkiste analysieren. Das könnte schonmal weiterhelfen.

Inter_Fish
14.05.02, 16:28
Hi !
Diese richtung hab ich jezz auch hinbekommen, es lag am domino, da war keine globale domäne eingerichtet (was zum henker das auch ist und wofür er die auch immer braucht). sobald die drin war lief's.

dafür läuft jezz leider das empfangen direkt ausm internet ned mehr :-( (zwischengeschalteter pop is draussen, nu kriegen wir die mail direkt, aber das gehört nich hier her, hab ich schon in nem anderen thread geschildert ...)