PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba spielt verrückt



stefaan
01.05.02, 21:07
Servus!

Ich hab hier einen Samba unter RedHat 7.2, der sich heute nachmittags sehr eigenartig verhalten hat.
Er spielt in einem Netz mit 6 win98er Pcs den PDC, nun durchgehend seit fast 2 Monaten.
Nur heute hab ich meinen Augen nicht getraut, als ich neben den Freigaben am Server auch die homes von Benutzer "A", "B" und "C" gesehen hab und ich als "D" angemeldet hab (alle Usernamen geändert :D).
Egal ob ich als "A", "B", "C" oder "D" angemeldet war, es waren immer alle anderen homes auch da und auch einsehbar, einen Schreibzugriff hab ich nicht versucht. Nur insgesamt sind aber um die 25 Benutzer angelegt...
Nach einem Samba-Neustart hat sich das Problem von selbst gelöst, aber was war da los? :rolleyes:

Grüße, Stefan

PS: smb.conf gibts keine, da ich nicht vor Ort bin... aber die letzten 2 Monate hats einwandfrei funktioniert... :confused:

ml
01.05.02, 21:23
Das war wohl ein Fehler in samba. Aber wennst nach dem samba-Neustart wieder korrekt geht dann passts ja eh. Die Ursache herauszufinden wird wohl schwierig sein.

darkmoon.2xt.de
02.05.02, 06:32
Ich würde trotzdem eine kurze eMail an die Samba Entwickler richten, in der Du nur kurz das Problem schilderst, wenn jemand den Quelltext von einem Programm kennt, weiss er meistens recht schnell, woran das liegen könnte und es könnte schon beim nächsten Release gefixt sein.

Gruss

Darkmoon