PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : email-Server mit dyn. IP



someone
01.05.02, 17:06
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob das generell möglich ist. Aus unserer Firma konnte ich den email Server II haben, da wir dort auf den 3'er umgestiegen sind.
Diesen würde ich gerne zu Hause so installieren, dass er meine Konten leert (t-online + web.de) und mir dann via IMAP zur verfügung stellt. (inkl. webzugang).
Wenn ich emails versende, kann ich ja als domänenname (absender) eingeben, was ich will. Ich kenne es aber so, dass einige email-relay-agents die IP revers auflösen, ob die IP zum DNS namen gehört. bei einer dyn. ip und ausgedachtem namen ist das natürlich nicht möglich (wahrscheinliche fehlermeldung: warning x-authentification error. 126.24.245.3 claimed to be www.mydomain.de ). Was soll ich tun? ist es empfehlenswert und möglich, diese mails z.b. über t-online-mail server zu schicken? (bin mit t-online online)

Danke für jeden Tipp!! ;)

sammy
01.05.02, 19:14
ja, sowas sollte gehen.
bei t-offline kann man soweit ich weiß kostenlos nen open relay beantragen...

root@snoopy...
01.05.02, 19:25
T-online bietet das glaube ich kostenlos an. Habe ich vor ein paar Tagen erst gelesen auf deren Homepage im Kundenbereich.

Grüßle,
:)
Sven

someone
01.05.02, 22:41
Danke für den Tipp. Habe mich da soeben angemeldet.
Sehe ich das jetzt richtig, dass wenn eine email EINMAL von einem Relay-Agent angeommen wurde (in dem Falle also der von T-Online) dann keine Probleme mit authenfizierungen kommen können? wird dann der t-online smtp agent revers aufgelöst?!

root@snoopy...
01.05.02, 23:00
Ob Deine Mail nun immer ankommt ist dann noch eine weitere Frage.
Nur weil Du sie dann an den MailRelay von t-online geschickt hast, ist der Erfolg nicht garantiert.
Das hängt davon ab inwieweit dieser Server ein offenes MailRelay ist und er wenn er des öfteren mit Spam mißbraucht wurde und dann auf eine "OpenMailRelayBlacklist" gekommen ist. Solche Blacklists nutzen dann wiederrum einige ISP's um ihre Benutzer vor Spam zu schützen, indem sie andere SErver über ihre IPs aussperren.

Da ich vermute, -du weißt das jetzt besser - dass T-online die gewünschte Absenderadresse registriert (z.b. kunibert@andererprovider.com ), kann der SMTP-Relay nciht - oder zumindest nicht dauerhaft, als ein OpenMailrelay mißbraucht werden. Der Server sollte daher nicht auf einer Blacklist erscheinen.

... Irgendetwas haben sie sich bestimmt einfallen lassen.

Gute Nacht,

Sven