PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mdk8.2,es1371 mein 2kanal dolby-digital problem 8-)



eviluser
01.05.02, 11:15
hallo,

ich habe (mal wieder) ein merkwürdiges problem. diesmal mit meinem sound. ich habe eine "stinknormale" Mandrake 8.2 installation durchgeführt (die downloadversion).
mandrake ist ja so nett und stellt alles mögliche selbst ein. also hat es (ganz richtig) erkannt das ich eine karte mit es1371 chipsatz drauf habe und diese konfiguriert.
das problem ist aber... der sound hört sich nicht normal an. es hört sich eher so an alsob ein seeeehr starker tiefpass filter drübergejagt wird ehe es zu den lautsprechern geleitet wird. mein bruder sagte so hören sich die surround kanäle an seiner anlage an 8-).
ich hab in verschiedenen programmen nachgesehen ob ich nicht ausversehen ein plugin am laufen habe... nix (wäre ja auch mit "ps ax" zu sehen)
oder eine falsche einstellung am modul... auch nix!

wenn jemand auch nur die geringste idee hat, schreibt sie mir 8-).

gruss

evil user

ps: ein kleiner hinweis... es ist eine SB64 PCI STEREO karte nix mit dolby5.1 oder ähnlichem.

eviluser
03.05.02, 10:46
ich habs raus...

irgendwann hab ich fest gestellt, dass der sound am anfang normal ist und erst später "merkwürdig" wird... in der zwischenzeit hab ich anscheinend ein programm gestartet... ich glaube sogar zu wissen welches programm das ist... der XINE... es ist aber nur ne vermutung... denn... mal passierts mal nicht...

gruss

evil user