PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache/PHP Konfiguration



prozac
30.04.02, 18:51
Jo, tach auch :)

Ich hab ne Frage zu Apache/PHP. Und zwar würd ich gern per exec ein Programm starten. --> Geht aber net (wer hätts gedacht).

Meine Frage: Kanns an der Apache/PHP Konfiguration liegen, und wenn ja, was muss ich verändern, damits läuft ?

(Auch andere Vorschläge sind willkommen ;) )

mfg, der pro

giotto
01.05.02, 07:52
Was geht denn genau nicht? Könnte es sein, dass das Programm, dass du ausführen willst, nur root ausführen kann? Wenn du auf deinen Webserver zugreifst, hast du keine Rootrechte mehr!!

Schildere mal genau, was nicht geht!

Gruss Giotto

prozac
01.05.02, 11:46
Jo, also wie schon gesagt, möcht ich ein externes Programm per PHP exec aufrufen. Es kommt keine Fehlermeldung o.ä., es wird halt einfach nicht gestartet.

Das Programm hat chmod 777 bekommen und auch der Besitzer ist der selbe, als der, unter dem Apache ausgeführt wird.

Am Script kanns auch net liegen, des funkt ansonsten einwandfrei.

mfg, der pro

msi
01.05.02, 11:55
und was sagen die logs?? ( /var/log/apache/* )

prozac
02.05.02, 19:37
jo, die logs sagen egtl. net viel ...

in der access.log steht nix auffälliges und in der error.log steht nur drin, dass eine Datei net verfügbar ist, die das Script ausliest und eben dieses Programm erzeugen soll (irgendwie logisch ;) )

Da steht zwar noch was von "suEXEC ..." drin, aber ich denk net, dass des damit was zu tun hat, beim aktualisiern (also programm ausführen) bleibt des dann weg. Bloß des mit der Datei steht halt wieder da.

mfg, der pro

prozac
03.05.02, 17:34
Hat sich erledigt ...
trotzdem thx

:cool: