PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Drucker unter Suse 8.0



Wubber
30.04.02, 15:25
Ich will einen HP 995 C der an einem Windows 98 ganz normal freigegeben (kein Passwort) ist unter Linux ansprechen können.
Installiere ich den Drucker nun mit Yast 2 als Samba/Windows Drucker, erkennt er bei der Installation zwar die Warteschlange des Windows Rechners (gebe die IP ein, klicke dann bei Warteschlange auf lookup und er erkennt HP995C)., dann wähle ich den Treiber...aber drucken kann ich leider immer noch nicht. Testdrucke werden nicht gedruckt, einfach gar nichts.....

Was mache ich falsch?

TUXER2000
30.04.02, 16:09
ist dein Rechner als Samba-Client konfiguriert? Startet SAMBA automatisch beim hochfahren??

Wubber
01.05.02, 00:43
hm muss ich dafür speziell den samba client starten?
wenn ja wie?

was bei mir läuft ist ein samba server, den starte ich aber je nach bedarf manuel.

was muss ich eingeben um den samba client zu starten?

TUXER2000
01.05.02, 08:41
eigentlich nichts besonderes. nur das paket sambaclient aus der serie n installieren. die samba unterstützung solltest du permanent einschalten und beim hochfahren starten. setze dazu die entsprechende Start variable in der rc.config auf yes. (START_SMB = "yes")

SorcFun
01.05.02, 18:21
Anmerkung:
Unter 8.0 gibt es die rc.config nicht mehr so wie unter 7.0-3.

Cu

theodorix
15.05.02, 17:16
moin,
nee, smb-klient wir laufen, denke ich mal, denn du hast ja die Warteschlange schon angezeigt bekommen. Bei mir ist genau das gleiche Problem. (auch SuSE)

Wenn man es über KDEPrint versucht, komme ich genau an den gleichen punkt. und dann will er benutzernamen und kennwort für den Drucker wissen. Der ist aber an einer WinME-Moppe angeschlossen und hat kein Kennwort.
Ich habe ihm auch mal eins gegeben, aber damit funzt es dann auch nich.

Weiß jemand, warum das mit der Anmeldung bei dem Windoof-Rechner nich funzt?

Danke


SuSE 8.0