PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Brenner AudioCDs abspielen



Han
29.04.02, 21:42
Habe das Problem, das wenn ich vom Brenner aus keine Audio-CDs abspielen kann. Er stellt sich da einfach tot :( Müsste doch eigentlich funktionieren, oder? In der fstab sind für CD-ROM und Brenner die gleichen Einträge drin. (ro,noauto,user,exec 0 0)
Beim CD-ROM-Laufwerk erkennt er das eine Audio-CD drinliegt. Abspielen will er auch, allerdings hört man nichts. :( Was an sich relativ egal ist, da das Laufwerk nur Mono-Sound liefert und ich deswegen den Brenner für Audio-CDs verwenden will. Aber vielleicht hilft es ja bei der Problemlösung...

Trillian
29.04.02, 22:02
Kein Audio Kabel vom Brenner zur Soundkarte? :)
btw: Audio CD's werden nicht gemountet. Einfach einlegen und "Play" drücken :D

Han
29.04.02, 22:27
thx für die Antwort zu später Stunde :)
Die Kabel zur Soundkarte liegen. Aber ich werde mal ausprobieren sie an der Soundkarte zu vertauschen beim nächsten Neustart (Eins an CD-in und eins an Aux-In bei einer SBlivePlayer). Vielleicht werden nur Daten von CD-in abgegriffen.
Jo, Audio-CDs muß man nicht mounten. Ich lege sie ein, und im Konqueror werden mir die Tracks angezeigt. Funktioniert beim CD-ROM-Lauwerk, aber nicht beim Brenner :(
Hmm. Habe gerade nochmal ausprobiert, die CD ins normale CD-ROM-LW zu machen. Da erkennt er sie jetzt auch nicht mehr auf Anhieb. :ugly:

Komet
30.04.02, 18:54
Hi
Das er die CDs im Brenner nicht im Konqueror anzeigt, kann daran liegen, dass manche Distri's den Brenner automatisch als IDE-SCSI installieren. Wenn du damit brennen willst, wirst du das ja ansonsten vielleicht auch schon selber gemacht haben. Dann wird von dem AudioCD-Browser u.U. nicht auf das SCSI Device zugegriffen.

Wenn du keinen Sound hörst beim Abspielen, hast du den Regler im Mixer hochgeregelt? (hört sich jetzt doof an, aber oft sind das so Sachen, wo man nicht dran denkt...)

Han
01.05.02, 14:32
Danke für den Tipp mit dem Mixer, da ist CD auf Maximum. Aber ich habe die Audio-Kabel der Laufwerke an der Soundkarte mal umgesteckt, jetzt funktioniert es mit dem CD-ROM. Aber eben nur in Mono :(

Wie könnte ich den Brenner einrichten, damit ich mit ihm Musik-CDs anhören kann? Müsste ja möglich sein... :rolleyes:

Columbo0815
01.05.02, 15:13
Hallo!
Schliesse mal nur 1 Kabel an die Soundkarte an!! Natürlich dann zum Brenner...
Dann noch ein Tipp: Ich würde den Brenner nicht als Leselaufwerk verwenden! Der Kopf beim Brenner ist erheblich schwerer als der beim cdrom, da ja noch ein Schreibkopf drauf ist... Der Verschleiss SOLL hier groesser sein! Andererseits, selbst wenn er nach 2 Jahren kaputt geht, gibts ja erheblich schnellere ziemlich billig..
Naja, wie gesagt, versuchs mal mit einem Kabel
Gruß Columbo

Han
04.05.02, 16:47
Sorry, das es mit der Antwort so lange gebraucht hat.

Habe jetzt nur ein Kabel, das vom Brenner zur Soundkarte führt. Er erkennt die Audio-CD im Brenner aber noch immer nicht :( Verflixte Sache...