PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exim und Subdomains !



Mar_tin
29.04.02, 19:38
hallo zusammen, ich glaub ich beschreib erst mal den aufbau, dann ist frage leichter zu stellen :
es gibt einen isp mit einem container für die mail an die domain, sprich erst mal alles rein, ausser den mail adressen, die expliziet angegeben sind. bis jetzt gab es nur den container und der mailserver, exim 3.22 hat sich die mails per fetchmail abgeholt. jetzt sind nun die anderen adressen hinzugekommen und können von irgendwo aus dem netz per pop3 abgeholt werden (der hintergrund : eine firma, zwei standorte. und bis jetzt hat der eine standort immer die mails für seine user über isdn per fetchmail beim hauptserver abgeholt). das mit den popkonten klappt auch ohne probleme, nur die beiden filialen können sich jetzt keine mails mehr schreiben, da sich der mailserver selber für die domain verantwortlich fülht, obwohl die jetzt ja eigentlich zum isp gehen sollten.

hat jemand eine ahnung, wie man dieses problem lösen könnte ?? kann man exim in subdomainen aufteilen ??

für einen tip wäre ich sehr dankbar,

gruss martin