PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Magazine ?



Newbie2001
29.04.02, 16:23
Hallo!
Ich suche schon nach einiger Zeit nach einer Linux-Zeitschrift, habe aber bisher in keinem einzigen Zeitschreiftenladen eine gefunden ? Gibt es überhaupt Linux-Zeitschriften, wenn ja welche ? Kann man sie auch übers Internet abnonieren ?

P.S.: Ich meine Zeitschriften in gedruckter Form und keine ezines.

keiner_1
29.04.02, 16:24
Sali

es gibt viele:

Linux User
Linux Magazin
Linux Enterprise

IX (Allegemein Unix)

englisch:

Linux Journal

greetz

adme

Newbie2001
29.04.02, 16:27
ui, das war ja ne schnelle reeaktion. hm, ich hae noch nie eines von diesen mags-gesehen. werde mal deren internet-homepages aufsuchen und mir villeicht das ein oder andere abo holen.
Ne andere Frage, sind die überhaupt lesenswert ?

Krelian
29.04.02, 16:34
Hi,
LinuxUser ist eher zu empfehlen an Linux-Einsteiger.
Das LinuxMagazin ist da schon etwas anspruchsvoller und auch recht teuer, aber die haben gute Berichte.

IX kenne ich nicht, aber ich glaube es gab da noch FreeX, das auch allgemein auf Unixe eingeht.

fs111
29.04.02, 17:50
Um die zu kaufen, solltest Du mal in gut sortierte Bahnhofszeitungshandlungen, Tabakläden oder große Tankstellen gehen, die habe die eigentlich immer.

Grüße fs111

Newbie2001
29.04.02, 17:54
yo, danke an euch, werde bei mir in der Innenstadt mal die großen zeitschriftenläden durchforsten

BSM
29.04.02, 17:59
ich lese den Linux User, der ist eigentlich zu empfehlen, die haben gute kurze berichte und ausserdem ne cdrom mit meist interessanten sachen, was für mich ohne flatrate echt interessant ist.

greetz Robert

varg
29.04.02, 18:12
Ich lese freeX, das ist ein bisschen anspruchsvoller als der Linux-User und auch Intressanter. :)

anda_skoa
29.04.02, 19:11
Ich find das LinuxUser auch ziemlich gut.

Das LinuxMagazin ist mehr auf professionellen Einsatz von Linux ausgerichtet.

ciao,
_

keiner_1
30.04.02, 12:30
Hallo Geeks

noch was zu IX: dies ist ein allgemeines Magazin das sich mit Inforamtik beschäftig und sehr Unix/Linux angehaucht ist! Kommt übrigens auch aus dem Heise (ct) Verlag. dies ist auch zu empfehlen

LinuxUser ist für mein Geschmack zu einfach und uniteressant...



greetz

adme

artspin
30.04.02, 12:53
Also ich hab das LinuxMagazin abonniert und bin sehr zufrieden. Der LinuxUser ist mir zu sehr desktop-mäßig (grafisch) angehaucht... :)

Ciao
-=< artSpin >=-

Newbie2001
30.04.02, 13:14
gut danka efür eure antworten ich werde mir mal das LinuxMagazin, IX und FreeX etwas genauer angucken