PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X11DRV_DescribePixelFormat No OpenGL support compiled in



beebob24
28.04.02, 16:57
Hi!

versuche gerade das erste mal winex mit rtcw zum laufen zu bewegen. Leider crasht rtcw beim start. mir scheint, dass da wohl was kompilieren falsch gelaufen ist. die parameter -enable-opengl etc. habe ich bei ./configure angegeben...das teil will aber partout nicht auf opengl zugreifen. habe die neuesten nvidia treiber installiert (2880)!

kann mir bitte einer helfen? ist bestimmt nur ein detail ...


gruss aus köln


beebob

MiB
28.04.02, 17:29
rtce und winex *lol* dafür gibts nen linux poert und wenn opengl generell net in deim winex geht da benutz ma bitte die suchfunktion vom board, das wurde oft genug durchgekaut.

beebob24
28.04.02, 19:24
vielen dank für deine konstruktive kritik. rtcw war nur EIN beispiel, weil kein opengl spiel bei mir unter winex funzt. des weiteren gibt's hier in diesem forum kein einziger thread, der mir bisher weiterhelfen konnte. und das, obwohl opengl bei scheinbar richtig installiert ist. verstehst du? alle tests verliefen erfolgreich, nur kann ein x beliebiges opengl-game die libs nicht finden!


Original geschrieben von MiB
rtce und winex *lol* dafür gibts nen linux poert und wenn opengl generell net in deim winex geht da benutz ma bitte die suchfunktion vom board, das wurde oft genug durchgekaut.

MiB
29.04.02, 05:46
moin
hmmm....tuxracer geht ?!?

beebob24
29.04.02, 13:58
moin! ;))

hab gestern zur vorsicht nochmal den rtcw port für linux ausprobiert und alles läuft sahne mit dem nvidia treiber. wenn ich aber unter winex ein opengl game starten will, beschwert es sich in der konsole, dass die opengl unterstützung nicht im x11 treiber einkompiliert sei. ein blick auf die ausgabe bei ./configure verrät auch, dass die ganzen GL/* auf "no"
(z.b.G L/schiessmichtot.so='no') stehen. das ist doch paradox, oder? wie kriege jetzt beim kompilieren das configure skript dazu, zu raffen, dass ich alle GL/* files habe?


Original geschrieben von MiB
moin
hmmm....tuxracer geht ?!?