PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 8 Installation auf (fast) voller Festplatte



Reaper
28.04.02, 16:51
Hi

Also ich hätt mal folgende Frage:

ist es möglich SuSE 8 auf einer Partition zu installieren auf der schon einige GB Daten liegen ohne diese zu löschen oder zu verschieben...
Die Partition ist ReiserFS und ist zur Zeit in nem anderen PC mit SuSE 8 in benutzung (nur als Datenplatte keine Systemdateien) ...

wäre mir echt wichtig das zu wissen...


gruß
Reaper

Jorge
28.04.02, 17:00
Was willst Du genau?

Die Plaatte ist in einem andere Rechner verbaut, auf welcher schon eine Partition mit ReiserFS vorhanden ist und Daten enthält. Soll diese Partition genutzt werden zur Installation in einem neuen Rechner? Und alles ohne Datenverlust? Wird wohl kaum gehen.

Wenn auf der Platte eine leere Partition vorhanden ist, sollte es gehen, sofern genügend Platz vorhanden...

Reaper
28.04.02, 17:05
genau die PArtition ist im moment /mnt/data in dem Rechner und soll dann in einem anderen / werden.
Wenn man in der Installation angibt daß man die Partition nicht formatieren will könnte es eigentlich gehen.... abe rich wills nicht riskieren weil ich die Daten nicht verlieren will. na Andere Partition auf der genüg Platz wäre gibt es nicht ... also müßte ich ansomnsten mehrere GB irgendwie auslagern und dann wieder zurückkopieren...