PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE Neuinstallation übers Internet



honeymill
28.04.02, 01:00
Hallo,

ich hab da mal ein kniffliges Problem. Und zwar läuft bei einem entfernt gehostetem Server zur Zeit SuSe Linux 7.1, an dem soviele Dinge sch.. installiert wurden, dass ich ihn komplett neu aufbauen möchte und zwar mit SuSE 7.3 oder 8.0. Ich habe nur per Telnet/SSH Zugriff auf den Rechner und kann schlimmstenfalls jemanden zum Rebooten schicken. Also keine Boot-CD oder -Diskette.

Im Grunde soll erstmal alles runter und dann die einzelnen Konfigurationen stückchenweise wieder rauf. Meine größte Sorge ist aber, dass ich nicht weiß, was ich alles löschen darf, ohne meinen laufenden Login zu gefärden, bzw. dass ich mir nicht sicher bin, in welcher Reihenfolge ich das System ersetzen und rebooten muss, ohne mich für immer auszusperren :(

Ein komplettes Backup habe ich schon gemacht. Ich hätte aber gerne nochmal Feedback von euch, welche Probleme ihr da kommen seht und wir ihr sie lösen würdet oder gar schon gelöst habt.

Besten Dank,
Jörn

dauni
28.04.02, 09:15
so wie von dir beschrieben seh ich da keine möglichkeit - denn ein server der schlecht konfiguriert ist muß wohl die serverdienste neu spendiert bekommen und wenn das der fall ist, müssen die alle mal beendet und die neue version wieder gestartet werden - und da wirst du wohl gekickt werden.

es sei denn du schreibst dir ein script, das das alles automatisch macht, wobei du nur hoffen kannst, dass es funktioniert und du dich nach ner halben stunde wieder einloggen kannst.

kommt halt drauf an, was alles ereuert werden muß.....
was isn das für ein server?
zum rebooten mußt du doch niemanden hinschicken?