PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xine_d4d_plugin !?



micha97
27.04.02, 17:04
Also, habe nun ein anderes Paket von xine 0.9.8 installiert und es gab keine Probleme mehr zwischen xine-lib und xine-ui, da alles zusammen entpackt wurde!

Beim Versuch xine_d4d_plugin zu installieren, bekam ich nun jedoch die Meldung, dass -lib und -ui von xine 0.9.7 benötigt werden! - Brauche ich ein anderes plugin für 0.9.8 oder was ist zu tun!? - Ganz schön nervig, aber ich verliere noch nicht die Geduld!

Übrigens: libdvdcss u. libdvdread sind installiert!
Gruß micha97

hunter
27.04.02, 17:09
Compilierst du das oder was ? Im Fall von Compilieren, müssen einfach die export Variablen wieder gesetzt werden und das Verzeichnis in ld.so.conf stehen. Dann sollte es gehen.

micha97
27.04.02, 18:03
O.g. Datei habe ich als rpm, wie gehe ich da am Besten vor?
Gruß micha97

hunter
27.04.02, 18:37
Dann ist das nur für Xine 0.9.7. Also brauchst du entweder ein älteres Xine oder ein neueres d4d. Oder du compilierst es dir. Dann musst du die Quellen nehmen, Exportvariablen setzen und normal compilieren:

./configure
make
checkinstall

Dann sollte es gehen.

micha97
27.04.02, 18:46
Erst habe ich xine 0.9.7 mit xine_d4d_plugin installiert - und darauf dann xine 0.9.8 - und es hat funktioniert! - Wenn ich das jetzt noch mit dvdrip hinbekomme, das wäre schon super - na, mal sehen!?
Nochmal vielen Dank an alle Geduldigen!
Gruß micha97