PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation Suse Linux 7.3



atlan2010
27.04.02, 16:30
Hi,

ich bin ein erfahrener Windowsuser, der die Schnautze von Billy Boy voll hat und schnellstmöglichst einen Microsoftfreien PC erreichen will, habe aber Probleme Suse 7.3 zu installieren.

Nach der Installation und Speicherung aller Pakete auf der Festplatte und vor dem booten hängt sich der PC vollständig auf und es "erschallt" ein durchgehender Pfeiffton. Hier hilft nur noch ein Reset.

Ich habe schon 2 Verschiedene Versionen ausprobiert. Zunächst die Personal Edition von der PC-Welt CD und nun die Professional Edition von der Original DVD.

Hier noch einige technische Daten: Athlon XP 1700+, 256 MB RAM, DVD ROM, CD-Brenner, Nvidia GeForce 2 MX, Sound und LAN on Board, Wechselfestplattenrahmen (keine fest installierte HD).

Die Wechselfestplatte, auf der ich ausschliesslich Linux installieren will, ist 6,5 GB groß. Vor der Installation habe ich mit einer Windows-Startdisk die Platte neu partitioniert und formatiert und dem YAST2 habe ich gesagt, er soll die Platte komplett für Linux nutzen und neu formatieren.

Falls ich noch Angaben vergessen habe, schreibt mir und ich werde Sie nachreichen.

HIIIIIILLLLLFFFEE!!!


P.S. Die Festplatte ist o. K. und funktioniert mit Win 95/98/98SE/2000 und XP

barny
27.04.02, 18:32
Hi,


durchgehenden Pfeifton hat ich mal als ich die Grafikkarte oder den Ram (s..t Alzheimer) nicht richtig reingedrückt hatte.Grafikkarte abgeschossen?
so long
barny

rabenkind
27.04.02, 19:33
hi atlan2010

versuch erst noch mal eine installation ohne xwindows.
also nur konsole, xwindows kannst du später jederzeit nachinstallieren.
wenn es geht mit yast1 installieren ist sicherer und einfacher.

greetz michael