PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauppauge DVB'S



Thogi
26.04.02, 23:44
Hallo zusammen,
aller Anfang ist ja bekanntlich schwer aber vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Ich möchte eine digitale TV-Karte (s.o.) unter SuSE 8.0 zum laufen bringen. SuSE hat zwar jetzt ein Paket namens "dvb" dabei welches auch die entsprechenden Treiber beinhalten soll. Mit dem Befehl "/etc/init.d/dvb start" bekomme ich auch den Ton eines Senders sonst passiert aber nichts. In der Readme Datei zu dem Paket wird noch ein Programm "gvideo" erwähnt, das ist aber niergends aufzufinden. Ich habe das Paket mittlerweile einmal deinstalliert und wieder installiert und wieder installiert, das hat aber auch nichts gebracht. Da ich meine sonstige Hardware mittlerweile unter SuSE zum laufen gebracht habe möchte ich eigentlich auch die TV Karte unter Lunux nutzen damit ich die Windows Partition auf meinem Computer anschließend sinnvoller nutzen kann. Wenn also jemand von euch Erfahrungen mit der Installation von einer digitalen TV-Karte hat bin ich für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße


Thomas

schnebeck
27.04.02, 00:01
(Zwischenruf aus dem mitlesenden Publikum)

******-Thema - Wollte mir genau die Karte heute kaufen und... ausverkauft! In 5 Läden!

so ein Mist :-(

(weitermachen..)

pitroff
27.04.02, 09:22
Ich habe die Karte unter SuSE 8.0 mit dem Programm VDR am laufen. Ist ein digitaler Videorekorder.
link für Programm & Installation :
http://home.t-online.de/home/hubertus.sandmann/vdr.htm

Es gibt noch ein Zusatzprogramm, mit dem man die Ausgabe auch auf dem Monitor hat! -> KVDR (glaub ich)