PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 8.0 - sendmail nur localhost *grrrr*



linosch
26.04.02, 09:46
Hallo Leute,

hat von euch evtl. eine Ahnung welche Hebel ich bei SuSE 8.0 umlegen muß, dass sendmail mail nicht nur lokal annimmt?

Auszug aus netstat:

tcp 0 0 *:login *:* LISTEN
tcp 0 0 *:time *:* LISTEN
tcp 0 0 *:mysql *:* LISTEN
tcp 0 0 *:pop3 *:* LISTEN
tcp 0 0 *:finger *:* LISTEN
tcp 0 0 *:sunrpc *:* LISTEN
tcp 0 0 *:www-http *:* LISTEN
tcp 0 0 *:x11 *:* LISTEN
tcp 0 0 *:ftp *:* LISTEN
tcp 0 0 *:telnet *:* LISTEN
tcp 0 0 localhost:smtp *:* LISTEN

Der Installationsupport meinte nur, dass dies nicht zu Ihren Aufgaben gehöre, da das System sich ja einwandfrei installiert hat. Das soll wohl ein Witz sein liebes SuSE-TEAM! Gebt doch zu, dass Ihr es selber nicht wisst.

Gruss

Lino

martin
26.04.02, 12:14
Was passiert denn, wenn Du eine Mail an die Aussenwelt schickst?
Wenn die Mail mit "Cannot resolve your domain" zurückkommt: Yast2->Netzwerk->Email->Domain von Header von.

linosch
23.05.02, 17:18
unter /etc/sysconfig/mail muß der Eintrag "SMTPD_LISTEN_REMOTE" auf yes gesetzt werden! :-)

ChatErbse
23.05.02, 18:18
Original geschrieben von linosch
Hallo Leute,

hat von euch evtl. eine Ahnung welche Hebel ich bei SuSE 8.0 umlegen muß, dass sendmail mail nicht nur lokal annimmt?

Auszug aus netstat:

tcp 0 0 *:login *:* LISTEN
tcp 0 0 *:time *:* LISTEN
tcp 0 0 *:mysql *:* LISTEN
tcp 0 0 *:pop3 *:* LISTEN
tcp 0 0 *:finger *:* LISTEN
tcp 0 0 *:sunrpc *:* LISTEN
tcp 0 0 *:www-http *:* LISTEN
tcp 0 0 *:x11 *:* LISTEN
tcp 0 0 *:ftp *:* LISTEN
tcp 0 0 *:telnet *:* LISTEN
tcp 0 0 localhost:smtp *:* LISTEN

Der Installationsupport meinte nur, dass dies nicht zu Ihren Aufgaben gehöre, da das System sich ja einwandfrei installiert hat. Das soll wohl ein Witz sein liebes SuSE-TEAM! Gebt doch zu, dass Ihr es selber nicht wisst.

Gruss

Lino
@ lino:

was sollen wir mit dem Auszug von netstat, wenn wir dir Konfiguration nicht kennen... netstat wird doch erst interessant, wenn alles andere vorher duchgecheckt wurde!

Und dass der SuSE - Install-Support Dir nicht dabei hilft, steht in den Bedingungen ( schon st.7.2.) drin. Wenn Du natürlich alles kostenlos haben möchtest, (/ wie bei windows.... pruuuuhst) dann schaff besser den Computer ab, bevor er zuviel Strom aus Deiner Steckdose gesaugt hat.

grüssle CE

ps: was ist der Grund sich über Stromfressende PC aufzuregen, wenn man dafür morgens bis zu 30 min . im bad dass licht zzgl. fön etc. anschmeisst?

pss: verbietet spiele am pc.....