PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WineX2.0 CVS installations Problem ;-(



cHarOn
25.04.02, 19:49
Bitte um Hilfe ich kriegs einfach nicht hin ;-(

make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/otmar/wine/wine/dlls/msvcrt20«
make[2]: »libmsvcrt20.so« ist bereits aktualisiert.
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/otmar/wine/wine/dlls/msvcrt20«
make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/otmar/wine/wine/dlls/netapi32«
make[2]: »libnetapi32.so« ist bereits aktualisiert.
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/otmar/wine/wine/dlls/netapi32«
make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/otmar/wine/wine/dlls/odbc32«
make[2]: »libodbc32.so« ist bereits aktualisiert.
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/otmar/wine/wine/dlls/odbc32«
make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/otmar/wine/wine/dlls/oleaut32«
make[2]: »liboleaut32.so« ist bereits aktualisiert.
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/otmar/wine/wine/dlls/oleaut32«
make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/otmar/wine/wine/dlls/olecli«
make[2]: »libolecli32.so« ist bereits aktualisiert.
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/otmar/wine/wine/dlls/olecli«
make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/otmar/wine/wine/dlls/oledlg«
make[2]: »liboledlg.so« ist bereits aktualisiert.
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/otmar/wine/wine/dlls/oledlg«
make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/otmar/wine/wine/dlls/olepro32«
make[2]: »libolepro32.so« ist bereits aktualisiert.
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/otmar/wine/wine/dlls/olepro32«
make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/otmar/wine/wine/dlls/olesvr«
make[2]: »libolesvr32.so« ist bereits aktualisiert.
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/otmar/wine/wine/dlls/olesvr«
make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/otmar/wine/wine/dlls/psapi«
make[2]: »libpsapi.so« ist bereits aktualisiert.
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/otmar/wine/wine/dlls/psapi«
make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/otmar/wine/wine/dlls/qcap«
make[2]: »libqcap.so« ist bereits aktualisiert.
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/otmar/wine/wine/dlls/qcap«
make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/otmar/wine/wine/dlls/quartz«
make[2]: »libquartz.so« ist bereits aktualisiert.
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/otmar/wine/wine/dlls/quartz«
make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/otmar/wine/wine/dlls/rasapi32«
make[2]: »librasapi32.so« ist bereits aktualisiert.
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/otmar/wine/wine/dlls/rasapi32«
make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/otmar/wine/wine/dlls/richedit«
make[2]: »libriched32.so« ist bereits aktualisiert.
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/otmar/wine/wine/dlls/richedit«
make[2]: Wechsel in das Verzeichnis Verzeichnis »/home/otmar/wine/wine/dlls/sdldrv«
gcc -c -I. -I. -I../../include -I../../include -g -O2 -Wall -mpreferred-stack-boundary=2 -fPIC -D__WINE__ -D_REENTRANT -I/usr/X11R6/include -o bitmap.o bitmap.c
In file included from bitmap.c:14:
sdldrv.h:12:21: SDL/SDL.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make[2]: *** [bitmap.o] Fehler 1
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/otmar/wine/wine/dlls/sdldrv«
make[1]: *** [sdldrv/libsdldrv.so] Fehler 2
make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/otmar/wine/wine/dlls«
make: *** [dlls] Fehler 2

Trillian
25.04.02, 20:27
Original geschrieben von cHarOn
Bitte um Hilfe ich kriegs einfach nicht hin ;-(


sdldrv.h:12:21: SDL/SDL.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


Das sagt dir, dass die SDL-Devel Pakete fehlen.

W0D0!CLiff0rd
25.04.02, 20:30
ganau das hatte ich auch, nachdem ich viel rumgemurkst hab mit verschiedenen wine-versionen und ich winex schon make und und make install gemacht hatte....

ich habe nu alles was nur irgendwie mit mesa, sdl und wine zu tun hat deinstalliert bzw. radikal gelöscht. hocgefahren ist er noch, nu fang ich von vorne an...

ich sag dir dann ob ichs hingekriegt habe.... :)

da fighting CLiff

cHarOn
25.04.02, 20:41
anscheinend nicht weil wenn ich in den Softwaremanager gehe dann sind nur noch diese files zu installieren die mit sdl was zu tun haben!?!?!?!



ruby-SDL
sdlbomber
sdlroids
xmame-SDL

hmm keiner ne ahnung?!?!

Trillian
25.04.02, 21:02
Es liegt 100% an fehlenden SDL Header-Files - und die sind nunmal in den SDL Devel Paketen. Ich weiss ja nicht, was für ne affige Distro du hast, aber ich schätze, du hast es einfach übersehen :ugly:

cHarOn
25.04.02, 21:17
Zur Info diese Pakete habe ich installiert mit SDL!!!


libSDL1.2
libSDL1.2-devel
libSDL_image1.2
libSDL_image1.2-devel
libSDL_image1.2-test
libSDL_mixer1.2
libSDL_mixer1.2-devel
libSDL_net1.2
libSDL_net1.2-devel
libSDL_ttf2.0
libSDL_ttf2.0-devel
libSDL_ttf2.0-test
libSDLmm0.1
libSDLmm0.1-devel
ocaml-SDL-devel
perl-SDL
SDL
SDL_mixer-player


und jetzt sag noch einmal ich habe sdl nicht installiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Trillian
25.04.02, 21:35
Gereizt? Kannst dir gerne ne andere Lösung aus den Fingern saugen :ugly:

Brujah
25.04.02, 22:14
Ich habe hier genau das selbe Problem.
Habe auch alles installiert was sich nach sdl anhört :-(
Hat das echt noch niemand hinbekommen ? Unter Suse ?

cHarOn
25.04.02, 22:53
ne Trillian bin nicht wirklich gereitzt nach 2 tagen herumprobieren hehehe.

Dann sag mir wo ich die finde habe auch schon auf rpmfind nachgeschaut aber die sdl pakete sind alle bereits installiert also die aktuelleren deshalb verstehe ichs ja nicht und abgesehen davon ist Mandrake kein Dreck besonders kein Dreck für Newbees so wie ich es bin ;-(

Nur ich verstehe es einfach nicht das kann doch nicht so schwer sein ;-(

Da muß es doch eine Lösung geben.

PigPen|tuX
26.04.02, 06:57
huhu zocker, :D

manchmal ist es gut befor you "make", its better to make "make clean" :ugly:

hrhr, naja damit löscht man ein mögliches Configfile,

aber der Trillian hat schon recht CharOn :rolleyes:

schnipp ----------
gcc -c -I. -I. -I../../include -I../../include -g -O2 -Wall -mpreferred-stack-boundary=2 -fPIC -D__WINE__ -D_REENTRANT -I/usr/X11R6/include -o bitmap.o bitmap.c
In file included from bitmap.c:14:
sdldrv.h:12:21: SDL/SDL.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
schnapp ----------


klingt eindeutig nach einen SDL-Fehler

manchmal ist es gut, einen Tag zu ruhen und es dann neu zu probieren.

mfg + greetingz

thom

Trillian
26.04.02, 10:55
Habt ihr schonmal geguckt, ob man WineX ohne SDL Kompilieren kann?

./configure --help|grep -i sdl

und nach "disable-sdl" oder sowas ähnlichem Ausschau halten.

cHarOn
26.04.02, 17:49
Trillian wenn du sagst SDL Devel ich habe ja oben eine liste geschrieben was installiert ist wo sdl drinnen steckt glaubs zwar nicht das das bei mandrake 8.2 fehlt aber naja mann weiß ja nicht ;-) kannst du mir die genaue bezeichnung des packages oder besser der rpm geben dann kann ich sie zumindestens suchen danke ;-)

comrad
26.04.02, 17:56
hi

versuch mal an der konsole ein : /sbin/ldconfig

gruss,
comrad

cHarOn
26.04.02, 18:44
aha und was soll dann passieren?!?!?!

ich habs gemacht aber da kommt keine meldung?!?!?

Ich werde heute noch ne GForceIV mal testen vieleicht liegts ja an der ATI da es ja da keine gratis treiber dafür gibt die auch stoff machen.

vieleicht ist das das problem?!?!?!

Ich weiß echt nicht mehr weiter ;-(

Trillian
26.04.02, 18:55
Nein, ist es nicht. Und nein, ich kenne den Paketnamen bei Mandrake nicht.
Und bitte setz' ab und zu ein Komma oder 'nen Punkt in deinen Postings, ist dann leichter zu lese ;)

Hast du nach dem "ldconfig" Aufruf nochmal probiert, "make" aufzurufen?
(würde mich aber sehr wundern, wenn es daran liegt - normalerweise sollte die Distro das nach dem Installieren eines "Lib-Paketes" erledigen).

cHarOn
27.04.02, 08:17
ALSO ICH KOMME NICHT WEITER!!!!

HABE GESTERN NEU INSTALLIERT, DAS GANZE HAT MIR GAR NICHTS GEBRACHT, ICH HABE NOCH IMMER DEN GLEICHEN FEHLER.

ICH GLAUBE SCHÖN LANGSAM DAS MIR NICHTS FEHLT, EHER DAS LINUX VIELEICHT IRGENDEINE HARDWARE NICHT SO MAG ;-(

NAJA FALLS IRGENDWER NOCH NE IDEE HAT, DANN BITTE MELDEN!!!!!!!!

comrad
27.04.02, 09:19
ok,

ich bin jetzt taub. halt dich einmal mehr daran, was wir dir sagen. installiere SDL-devel und gut ist.

comrad