PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 8 Update instalation



bigdeepblue
25.04.02, 16:56
Seit wenigen Tagen bin ich endlich stolzer Benutzer von Suse8. In diesem Forum habe ich viel über Updates zu suse8 gelesen. Diese updates saugte ich mir bei Suse.de und würde diese gerne nun dazupacken. Aber wie...???
Bin halt Windoof verwöhnt :) und da geht das immer ohne zu sehen wie...

Kikone
25.04.02, 18:54
hi !
das ist doch ganz leicht ... geh einfach ins yast2 kontrollzentrum , dann auf software ,
und dann auf online update .... der rest ist selbsterklärend und leicht !! wenn du es immer noch nicht schaffst , kannst du ja wieder hier rein posten ... frohes schaffen !! ;)

Brujah
26.04.02, 13:15
Habe es auch nicht geschafft Pakete von der Suse Seite zu ziehen und sie nachher einzuspielen.
Zum Glück funktioniert der Online Update einwandfrei. Das Tool ist schon ne geile Sache, so vergisst man wenigstens keine Patches :-)))

bigdeepblue
26.04.02, 17:43
Hmm, hört sich nett an mit dem auto-up. Und schon wären wir bei Problem Nummer 2 + 3.
Ich komme nicht ins Netz weil KInternet nicht läuft. Ich bekomme im Protokoll die Meldung:

SUSE Meta pppd (smpppd), Version 0.73 on myname.
wwwoffle not is running
Selection of interface/provider "ippp0"/"NGI" succeeded.
Starting connection. (datum,uhrzeit)

Ja..., und das wars dann auch. Habe die wwwoffle nachistaliert und über die Console von Hand gestartet. Bekam die Meldung running. JUHU
Wie es der dumme WindoofUser gewoht ist habe ich den Rechner sogar runtergefahren und neu gebootet. Die Fehlermeldung im Protokol ist aber geblieben. Nix tut sich.
Zur Sicherheit habe ich auch smpppd kontrolliert. Laut Konsole läufts.
Trotz allem, nix geht.
Habe es auch über mein Lan versucht, aber dieses läuft auch noch nicht rund. XP findet Suse nicht und Suse kann über XP noch nicht raus. Windoof halt :(


Wißt Ihr Rat?

Nachtrag:
habe gerade noch mal nachgeschaut. wwwoffle und smpppd sind instaliert. ABER...inder Konsole bekomme ich nun nach Eingabe von:
rcwwwoffle status
rcwwwoffle: command not found

Bei smpppd das selbe mit dem Befehl:
rcsmpppd status

Wenn ich den Befehl start gebe ebenfalls command not found.
Jetzt versteh ich gar nix mehr.